Multi Monitoring möglich? 1*Graka 2*On Board

pommesrotweiss22

Schraubenverwechsler(in)
Multi Monitoring möglich? 1*Graka 2*On Board

Grüße euch,

ich habe eine Frage an die Experten und hoffe, dass ihr mir die Entscheidung erleichtern könnt...Ich habe einen kompletten PC "fast" bestellt und bin noch bei der Grafikkarte unsicher.
Zur Auswahl stehen: Spphire Radeon HD 7870 und Gigabyte GeForce GTX660 OC

Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist es vielleicht möglich, einen Monitor an die Graka und 1-2 Monitore on board anzuschließen? Möchte dadurch etwas Strom sparen, da die HD 7870 sehr hohen Stromverbrauch hat. Der Rechner ist nicht nur zum zocken gedacht, daher ist mir das Thema mit dem Strom sehr wichtig....
HD7870 verbraucht laut einige Testergebnissen mehr Strom, aber nur wenn man auch mehrere Monitore an die Graka anschließt....
In meinem Fall 1*GK 2*On Board (natürlich wenn der Prozessor mitspielt) wäre es doch eigentlich egal, welche Graka ich nehme oder?

Vielleicht ist noch die PC Ausstattung hilfreich:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

mfg
 
Dein vorhaben ist
1) nur mit einer cpu, die auch ne igpu hat, möglich
Und 2) brauchst du ein board das lucid virtu mvp unterstützt

P.s. die hd 7870 braucht beim zocken maximal 110 watt und bei multimonitoring 35 watt. Allerdings würd ich für 3 monitore ne powercolor hd 7950 v2 nehmen. Die ist stärker und mit 135 watt bei spielen und 40 watt bei multimonitoring auch kein stromfresser

Edit: der freezer ist overpowered und noch dazu mies, ein hyper tx3 evo / hyper t4 wäre die bessere wahl. Fürs shinobi braucht auch noch ein bis zwei 120er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multi Monitoring möglich? 1*Graka 2*On Board

aha wieder was neues gelernt...
das bedeutet, dass es mit meinem cpu gar nicht möglich ist, einen monitor anzuschließen???:/
das as rock h77 unterstützt das lucid virtu mvp...

leider ist mir der 7950er zu teuer....gibt es sonst keine anderen lösungen um strom zu sparen, zb. wenn ich beide monitore an die graka anschließe....
was die arbeit angeht, ich schaue mir statistiken an und surfe hier und dort, also keine programme, photoshop oder sonstiges....
 
AW: Multi Monitoring möglich? 1*Graka 2*On Board

Dann nimm doch die Nvidia, die brauchen im Multimonitorbetrieb weniger Strom.
 
AW: Multi Monitoring möglich? 1*Graka 2*On Board

Es gibt noch ne dritte möglichkeit:
Du nimmst statt dem i5 3350p den Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, denn der hat ne igpu, dann kannste auch 2 monitore ans board klemmen

der pc-nutzter, ich danke dir...dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, du hast mir großen stress erspart und deine lösung ist wohl DIE beste für mich :)
wenn nicht, ja wenn ich nicht gelesen hätte...

bei meiner variante werden die onboard schnittstellen deaktiviert sobald eine dedizierte gk eingebaut worden ist...dann wird die grafikfähigkeit des prozessors als grafikbeschleuniger für gpu der gk bei bedarf hinzugezogen..daher habe ich wohl keine andere wohl, als meine monitore an die grafikkarte anzuschließen....:(

ist das so richtig?
 
Zurück