Mugen II der Mainboardkiller

es kommt auf die Länge des Mainboards an, viele ATX Boards haben 9 Verschraubungen und die etwas kürzeren wie z.B. meines hat nur 6 Verschraubungen was ich für Mist halte das das Board damit nicht wirklich fixiert ist.

ich stimme True Monkey zu wenn das Bord sich durch biegen konnte dann kann ein oder mehrere Haarrisse bei Leiterbahnen auftreten.
da frage ich mich aber wie hast du das Bord befestige denn da für sind doch immer die 6/9 schrauben Löcher da?
bin aber froh das ich nicht der einzige bin der da auf den Schlauch stehen tut.
ich habe noch nie ein gebogenes bord gehabt.ok bis auf ein mal da wahr für ein blitzschlag für verantwortlich

das board ist mit den 6 Schrauben die in 2 Reihen angebracht sind befestigt so wie es soll aber es sind ebend nur 2 Reihen.

jepp ...jetzt habe ich es gerafft

habe ja selbst solche Boards bei denen das so ist :klatsch:....nur bastel ich die nie in ein Case sondern nur auf meine benchtable ;)

ist kein Oberflächlicher Schaden zumindest ist nichts zu sehen

jetzt frage ich mich aber woher du dann weißt das die hin sind ;)

Die Backplatte hast du aber verwendet oder?
1. Ich hatte schonmal jemanden mit "Backplatte"...
Backplatte :what:
Bitte Backplate oder Rückplatte, wie sind hier nicht im Denglishforum...
Eine Backplate hält die Rückseite nochmal kühl, und aber ohne wirst du auch überleben.
Meine Meinung: Wer schon so viel Geld für eine 3GB GTX 580 ausgibt, kann sich ruhig eine Backplate kaufen!
2. Hat GoldenMic Recht.

MfG
fac3l3ss

jepp ...jetzt habe ich es gerafft

habe ja selbst solche Boards bei denen das so ist :klatsch:....nur bastel ich die nie in ein Case sondern nur auf meine benchtable ;)

jetzt frage ich mich aber woher du dann weißt das die hin sind ;)

janz einfach, stecke in den RAM in Steckplatz 1&2 tut sich nichts. Stecke ich den RAM in Steckplatz 3&4 startet der Rechner, darum ist das für mich die Schlussfolgerung.

Dann halt Rückplatte. Jedenfalls gehe ich von einem Montagefehler aus wenn sich die Schrauben per Hand lösen ließen.

Für mich hört sich die Sache danach an, dass er nicht alle Abstandshalter am Mainboard dran hatte, sich dieses dadurch unter dem doch beträchtlichen Gewicht des Mugens durchgebogen hat, dann Haarrisse entstanden und/oder es sogar zu Kurzschlüssen kam.

Resultat: Pc kaputt :P

Hast du die Backplatte richtig rum montiert ? N kumpel von mir is es mal passiet der hatt die falsch rum montiert (also mit der metallseite nach innen, nicht mit der isolierten), rechner an, kontackte strom bekommen, bord abgeraucht. :ugly:

ich hab selber den mugen. und ich bin ein fummler. ich bastel immer an meinen rechner rum, ich kanns einfach net lassen. bestimmt schon 40 mal aufgemacht hingelegt usw. von den lanparty´s will i gar net reden. und bis jetzt keine anzeichen das er irgendwie locker wird oder das sich des bord biegt.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich diese "art" von Porblem nur is diese bei einem Sytech verschraubungskit 775 passiert. Die wahnsinnigen hab die Backplate platte mit einem Flüssigklebstoff getränkt welches sich mit dem MB verbunden hatte. Das Ding war sowas von Fest aufn der Rückseite ,dass ich es nur mit anfönen entfernen konnte , aber der scheiß hat die Printschutzschicht irgendwie angegriffen und eine Leiterbahn gekillt ^^

Jetzt noch wegn deine MB prob reicht wenn druch den Einbau ein Kondensator lediert wurde und schon is die Stabilität nimma gegebn ^^ Mb sind mittlerweil eh schon robuster ich sag nur STATIK
Wenn du genau weißt was defekt is dann ab zum smd löten ;)
Edit: Achte auf Krazer und verbogen Bauteile

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ja gern ein foto, wie sich das durchbiegt. kanns mir irgendwie nicht vorstellen, wenn das mobo oben und unten fest ist? :D

hatt ich auch mal mit meiner h50. da sind so abstandhalter aus schaumstoff mit dabei. die hab n doppelseitigen klebeband drauf. nach demich mit der h50 unzufrieden war ( des ding gammelt jetzt im schrank vor sich dahin, keinen 3 monate alt des ding:ugly:) wollt ich die backplattte runtermachen. pustekuchen. durch den anpressdruck war der schaumstoff quasi mit meinen mb verschweist. viel zeit, ne pulle feuerzeugbenzin , schweiss und flüche die ich hier net weiter ausfürhen will haben dann schlieslisch zum erfolg geführt. :D

Zurück