Müssen spieler unter Cheater leiden?....

P

pseudonymx

Guest
Müssen spieler unter Cheater leiden?....

....

anscheined ja!

Kurz zur Geschichte:

Ich hab grad BF3 geladen es angeschmissen und auf ne sniperfreundliche Karte gejoint. Kaum war ich auf posi flog ich vom Server..... metabans.. ähhh hab ich erstmal gestaunt was das is (hab echt eeeewig kein bf gezockt).
Anscheinend wurd ich automatisch wegen meiner HS/rate auffer LS aussortiert ;)) ok fand ich amüsant , ich muss wirklich gut gewesen sein ;P also auf nen anderen Server..... dort konnt ich dann auch nichtmal spawnen, nun hatte ich nen # eintrag bei metabans und die liste der Server auf denen ich nicht mehr spielen kann liegt bei um die 600.
Is mir im Grunde wurscht sollte n Test sein, wollte mal schauen obs mir noch Spaß macht (hab dann bei bc2 "getestet")
so jetzt hatte ich auch noch n bf4 Key rumflattern (ich war neugierig) eingelöst, auf dem selben Origin Konto, installiert und auf Server.... uuuuund kick haha.
Habs mir dann mal genauer angeschaut, ich wurde auf dem ersten Server von nem Admin wegen meiner HS/rate gebannt, dieser hat mir dann anscheinend gleich ma bei metabans nen eintrag verpasst, diesem Admin folgen bei metabans fast 2000 andere Admins, das heisst ich werde von jedem Server automatisch verbannt die zu metabans streamen und deren Admins diesem einen folgen....
Warum es jetzt solch ein anscheinen community gesteuertes Bannsystem gibt, kann ich fast scho verstehen, die masse an Spielern ist einfach unfassbar groß wir mussten damals unsere BF2 server damit schützen das wir selber nen bot hatten weil sich sie hacker nicht nur mit aimbot haben blicken lassen, sondern gleich den ganzen server übernommen haben, jetzt ist es die Masse die das Problem dar stellt.
jetzt aber mal zum eigentlichen: WARUM darf es sein das ich wegen HS raten auf so gut wie jedem bf 3,4 und warscheinlich auch hardline und BF1 server gebannt bin? Müsste EA sowas nicht unterbinden? ich meine die Server gehören den Admins, aber das spiel und die Lizenzen immernoch EA, ist es EA mitlerweile so scheissegal das sie den anticheat in communityhände geben?
Das ist für mich wirklich n Grund einfach weiter bc2 zu spielen und Mir BF1 nicht zu kaufen, mal abgesehen das ich EA eh nicht ausstehen kann, aber sowas is schon krass.
Was haltet ihr davon (in den battlefieldforen gibt es leider keine sachlichen threads oder kommentare zu dem thema, sondern nur rumgeschimpfe)

Ich persönlich leide also unter dem ganzen gecheate?

Klar ich könnte mir für BF1 nen neuen ea/origin account machen oder einfach meinem server anschmeißen und selber einen hosten, aber hätte ich mir jetzt BF1 gekauft, es intalliert und mit diesem origin account verknüpft, hätt ich 50€ gewastet nur weil ich bei BF3 ausschließlich Sniper gespielt hab.
Ich mein ist die breite Masse so schlecht das sie als sniper keine 50% hs kills machen? ich mein worauf ziele ich denn als Scharfschütze??? auffe beine?

also kloppt mir mal eure Meinung rein , mich machts skeptisch nicht das ich bei bf1 50%hs rate erreiche bei ner Waffe und mir gleich n neuen account gönnen darf
 
AW: Müssen spieler unter Cheater leiden?....

Ich habe Ea und Dice den rücken gekehrt.

Alles reine geldschneiderei.

Cheater gibt es leider überall. Wenn solche Leute einfach über ip und email gebannt werden würden dann könnten manche noch mehr geld machen.
 
AW: Müssen spieler unter Cheater leiden?....

Ich persönlich halte die Quote von Leuten die unrechtmäßig gebannt werden für verschwindend gering. Bin selbst ein sehr guter Battlefield Spieler und wurde nie wegen Cheatens beschuldigt, ausser das ich auf manche BF4 Server wegen meiner zu guten KD nicht joinen konnte, aber das ist okay.

Falls du wirklich nicht gecheatet hast tuts mir leid für dich, verstehe den Ärger. Aber ich halte ein hartes Vorgehen gegen Cheater weiterhin für unabdingbar, sonst endet jedes Battlefield Spiel wie CsGo, wo einfach 25% der Spielerschaft lustig dauerhaft am cheaten ist.
 
AW: Müssen spieler unter Cheater leiden?....

Ja CS is schlimm, habs gestern probiert, geht garnicht, und so dreißt offensichtlich.
EA/DICE bzw BF habe ich nur in erwägung gezogen da die BF spiele ab bc1 zwar nicht mehr so gut waren aber in punkto effekte und vorallem Sound extrem geil geworden sind.
BF1 wirds aber auch nicht werden, die Sniper leuchten ja wie Flutlichter xdd wasn das fürn kack, das soll ja bei bf4 scho so gewesen sein aber ne danke ^^ und vorhalten muss man auch kaum noch ;) einfach lächerlich, da verzichte ich auf Sound und Umgebungseffekte und spiel Arma^^

Ja klar muss gegen cheating vorgegangen werden, wir hatten es damals mit unseren BF2 Servern schon schwer, bei BF3 war ich lange zeit Admin und es hat mir den nerv geraubt, das es eine automatische Methode gibt, potenzielle Cheater vom Server fernzuhalten ist ja gut und schön aber metabans ist schon krass, da würde ich eher viele Stammspieler zum Admin machen die den Server im Auge behalten, wenn die einen Fehler machen ist es ein Knopfdruck jemanden zu entbannen, bei metabans müsste ich jeden einzelnen Serveradmin anschreiben der diesem einen der mir nen Eintrag gesetzt hat folgt. Mir isses wayne ohne mist, das zeigt das EA nichtmal das im griff hat, obwohl sie die Mittel hätten.

Was jibbet denn noch an shootern? gibts was vergleichbares mit 32 ider 64er karten und ner guten gesamtatmosphäre?
Mann mus dazu sagen, ich hab noch lange vor BF4 release aufgehört shooter zu spielen, da ich mich auf MMOs komplett konzentriert habe, jez bin ich MMOs über ;) und will wieder ballern, aber halt nicht taktisch sondern Spaß haben (gta5 is ganz geil, aber die ego perspektive is irgentwie "unrund")
 
Zurück