Mücke/Insekt das in den PC geflogen ist, schlimm?

DoctorGreenthumb

Komplett-PC-Käufer(in)
Mücke/Insekt das in den PC geflogen ist, schlimm?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es schlimm ist wenn abundzu mal ein Insekt von den Gehäuselüftern eingezogen wird?
Und reicht es wenn ich diese Insekten dann bei der nächsten Komplettreinigung aus dem PC entferne?

AW: Mücke/Insekt das in den PC geflogen ist, schlimm?

Und reicht es wenn ich diese Insekten dann bei der nächsten Komplettreinigung aus dem PC entferne?
Wenn du keinen Gecko nachschiebst ja. Auch werden durch Insekten keine Rotorblätter zerstört das ist ein Märchen auch keine gemeine Steinlaus schafft es.

bei der nächsten Komplettreinigung
Wenn die Reinigungszyklen nicht bei ca. 25 Jahren liegen kein Problem.

Spaß beiseite es wird sich nie vermeiden lassen etwas hinein kommt was kein Bauteil ist

Pc steht natürlich drinnen :D
Reinige alle 3 Monate ca. komplett alles. Und gut zu wissen, das es den Lüftern nicht schadet!
Filter hat es schon, sind auch eingebaut. Aber ich habe 4 Lüfter nachgerüstet, welche keine haben. :/

Solange sich keine Maus einnistet oder Wespen ein Nest bauen kann nichts passieren ;)

Spass bei Seite. Es ist nicht tragisch. Staubfilter sind nicht teuer und helfen ungemeint den Pc im inneren sauberer zu halten. Caesking hat welche im Angebot.

Filter hat es schon, sind auch eingebaut. Aber ich habe 4 Lüfter nachgerüstet, welche keine haben. :/
Ich dachte du meinst einen PC und keine Drohne? :lol:

Letztens hat mein PC eine Mücke zerlegt (ok eher zerfetzt), die hatte eine volle Ladung Blut mit :ugly: - hat ein bischen gespritzt :devil: (kein Scherz)

Das hat sie davon wenn sie so gierig war ^^

Ich habe da eher mit Katzenhaaren Probleme ^^ Aber "normalgroße" Insekten sind eigentlich unbedenklich, hab auch schon tote Spinnen aus meinem Server gesaugt (was bauen die ihr Netz auch in dem Server?).

Für den PC macht's eigentlich nicht unbedingt was aus,
aber es kann sein, dass aus Hardware plötzlich Software wird ;)

Nächste Komplettreinigung machen und gut ist

Mein Referenzkühler auf der 660Ti hat mal ne Motte zerfetzt. Habe die Überreste halt bei der nächsten Reinigung entfernt^^

Ich habe da eher mit Katzenhaaren Probleme ^^ Aber "normalgroße" Insekten sind eigentlich unbedenklich, hab auch schon tote Spinnen aus meinem Server gesaugt (was bauen die ihr Netz auch in dem Server?).

Als PC's noch so groß wie ganze Räume waren, haben sich Insekten in diese PCs immer eingenistet. Diese haben hier und da eine Fehlermeldung erzeugt. Reaktion der Forscher/Entwickler -> "Shit we got bugs". So wurde das Wort Bug ein Synonym für Fehler.

Heute sagt man halt zu Fehlern - Bugs. Das kommt aus dieser Zeit ^^

Als PC's noch so groß wie ganze Räume waren, haben sich Insekten in diese PCs immer eingenistet. Diese haben hier und da eine Fehlermeldung erzeugt. Reaktion der Forscher/Entwickler -> "Shit we got bugs". So wurde das Wort Bug ein Synonym für Fehler.

Heute sagt man halt zu Fehlern - Bugs. Das kommt aus dieser Zeit ^^
Stimmt die Story echt? :D

Hahahaha :D
Cool. Ein weiteres Mysterium der Computerwelt geklärt^^

Der Begriff ist sogar älter und beim PC bezog es sich auf eine Motte wie man hier lesen kann. Auch diese Käfer Art kann ausgeschlossen werden.

Wo man zb. keine Staubfilter anbringen kann dort könnte man Muttis Strumpfhose missbrauchen und die Öffnungen damit bekleben. Allerdings muss man doch etwas eher ran an den Frühjahrsputz

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es schlimm ist wenn abundzu mal ein Insekt von den Gehäuselüftern eingezogen wird?
Wenn Du einen ordentlichen Luftstrom im Gehäuse hast sollten die Viecher ja hinten wieder rausgepustet werden. :ugly:
Ich hab in meinem PC jedenfalls noch nie tote Insekten gefunden.^^

Ja Insekten und Technik .. entweder bei Ford oder beim Opel Insignia gab es mal das Problem, dass sich eine bestimmte Spinnenart in den Tankentlüftungen eingenistet hat und dadurch der Tank sich nicht entlüften konnte. Problem: ein Vacuum entsteht im Tank der diesen zusammen zieht und sogar diesen zum platzen bringen kann.

Ich hatte auch mal eine Spinne gefunden in meinem PC. Frage mich aber bis heute, wie die da rein gekommen ist, so groß wie diese war.

Mir hat glaub ich mal ne Fliege meine Solid State Tesla Coil gekillt... Sauvieh hat mir das Gate eines TO-247 MOSFETs auf Drain gelegt. Da Drain-Source 330V anlagen, aber das Gate nur 20V gegen Source aushält, hats mir den FET zerrissen, und in der Folge auch noch den Zweiten :motz:
5€ Materialwert kaputt, 2h Arbeit, das Ding zu ersetzen. Sauvieh.

Zurück