MSI Z97I AC vs. MSI Z97I Gaming AC

freak8986

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich möchte mein altes 775er in Rente schicken und mir etwas "kleines" aufbauen.

Ich hatte mir dieses MSI Z97I AC (7851-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in die engere Wahl genommen. Das P/L Verhältnis ist ja recht gut.

Macht es sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen und das MSI Z97I Gaming AC (7920-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Das sind ca. 35€ ?!

Gibt es große Einschränkungen mit dem Layout? Sollte man auf lieber auf einen anderen Hersteller gehen? ASUS Z97I-Plus ?

Als CPU: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS8G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank!

Beim Asus ist der Sockel höher angesetzt. Daher hast du dort mehr Platz zwischen Sockel und PCIe Slot. Gerade wenn du eine OC fähige CPU einbaust brauchst du den Platz wegen des Kühlers.

Danke Threshold für die schnelle Antwort ;-)

Ich wollte erstmal den Boxed Kühler nehmen und dann auf eine Kompaktwasserkühlung umsteigen! Brauchen die auch viel Platz?

bei einem Wasserkasten sollte es keine Probleme gegen.

Das Gaming AC hat die besser Ausstattung. Wenn du darauf Wert legst dann das teurere MSI Board.
Das Asus hat ebenfalls eine gute Ausstattung aber kein Wifi wie das Gaming AC.

Zurück