Sry,was ich hier so lese,über MSI.....
Also ich hatte bis vor kurzem das MPOWERMAX (geht wegen USB-Defekt in RMA).Jetzt habe ich ein Asrock OC-Formula/ac .
Im vergleich,was die Spannungen betrifft,ist das MPOWERMAX sogar besser ,als das Asrock OCF,da ich mit dem OCF mehr Vcore benötige als mit dem MPOWERMAX,das bezieht sich auch auf den Uncore.
Also hier ist das MSI "besser" als das Asrock.
Auch System Agent reagiert noch lang nicht so empfindlich beim MSI,als beim Asrock,selbst hier habe ich einen Unterschied von 0.010V ausgemacht,den das Asrock mehr braucht.
Im Bios kannst du beim MSI in schöner reihenfolge einstellen,was wichtig ist. Das fängt beim Coreratio an,den du als Fixed oder dynamicmode setzten kannst(hat Asrock auch nicht), bis zu den Spannungen,die du via +/- Taste oder auch als zahlen eingeben kannst bis auf 0.001V genau
Desweiteren ist das MSI-Bios das bestübersichtlichste,was dir überhaupt geboten werden kann. Allein das Bios vom Asrock ist so unübersichtlich,das es nicht mehr lustig ist

. Manche mögen es evtl. so,aber für nen Neuling ist das MSI Bios das beste,was nem neuen passieren kann.
Weiterhin gibt is regelmäßige Updates beim MSI,also Bios & Treiber usw. ,auch der Support ist super,hatte selbst kontakt mit denen. Da wird einem eine Beta-Beta zur verfügung gestellt,wenn's sein muss.
Im großen und ganzen,mal abgesehen von der farbgebung, ist das MSI ,ob Gaming oder MPOWER-Reihe,die bessere Wahl.
Einzigst der Sound ist hier ein bischen hinterher,aber es gab im letzten Monat 2 Updates die wesentliche verbesserungen schaften.
Sollten noch mehr fragen sein....
Gruß