MSI Z77 GD65 zurück zu Amazon ?

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Hi

Aufgrund permanenter LAN Probleme mit dem Board (habe es seit Freitag) würde ich es gern zurück schicken. Geht das nach Benutzung ? Hat da jemand Erfahrung ?!?!

Er findet zu 50% nach einem Systemstart kein Netzwerk

AW: MSI Z77 GD65 zurück zu Amazon ?

Das geht. 1. hast du in den ersten 14 Tagen das Widerrufsrecht, 2. hast du in den ersten 2 Jahren nach Kauf Gewährleistung. Was du nun in Anspruch nimmst, ist deine Sache. Wenn du dir ein anderes Board holen willst, dann ersteres, wenn du es getauscht haben willst, dann zweitens.

Amazon.de stellt dir auch einen kostenlosen Retourenschein zur Verfügung, log dich einfach in deinen Konto ein und lass dir deine Bestellungen anzeigen, da steht rechts Artikel zurückschicken, da klickst du drauf und kannst nach Eingabe des Grundes den Retourenschein ausdrucken und auf dein Paket kleben, das ganze lieferst du dann kostenfrei bei DHL ein.
Die Eingabe eines Grundes ist aber beim Widerruf nicht erforderlich, da dieser innerhalb 14 Tage unbegründet stattfinden kann, kannst dir ja mal die passenden Gesetze im BGB anschauen, die da wären § 312d i.V.m § 355 BGB.
§ 312d BGB: § 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen - dejure.org
§ 355 BGB: § 355 BGB Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen - dejure.org

Hab auch schon das ein oder andere mal von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, da die Ware defekt war oder mir nicht 100%-ig gefallen hat (z.b. Clouding beim TV).

Amazon.de erstattet dir nach Eingang des Pakets den Rechnungsbetrag auf dein Konto bzw. liefert dir ein neues Mainboard aus, da du bei der Rücksendung zwischen Erstattung und Ersatz wählen kannst. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. LG

Zuletzt bearbeitet:

Das gleiche Problem habe ich mit GD55 auch.

Leider sind meine 14 Tage um, schauen was Hardwareversand.de und MSI draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Cross-Flow schrieb:
Das gleiche Problem habe ich mit dem Board auch.

Leider sind meine 14 Tage um, schauen wie ich es jetzt zurückschicke.

Find es einfach schlecht für einen solchen Hersteller. Hole mir morgen ein Gigabyte Z77 UD5H.

Mein altes UD7 lief immer gut

Find es einfach schlecht für einen solchen Hersteller. Hole mir morgen ein Gigabyte Z77 UD5H.

Mein altes UD7 lief immer gut

Bei mir wars seit dem K7T Turbo das erste MSI Board was ich seit dem gekauft habe und mal wieder nen Reinfall.

Gigabyte suckt auch rum dank An / Aus bug und ( bei AMD Boards ) veralteten AHCI Versionen. Asus High-End Bretter zicken auch rum :/

Heutzutage kann man echt nur noch ASRock kaufen, mein s1156 Board war von denen damals schon klasse :daumen:

das schockt mich jetzt ein bischen, wollte mir das Z77A GD65 von MSI kaufen, also werde ich dann lieber ein gigabyte Z77X UD3H kaufen.
zum problem: einfach zurückschicken das board, innerhalb von 14 tagen kann man ein neues verlangen oder geld zurück erhalten.

cross-flow

du kannst bei hardwareversand anrufen und das problem schildern. du hast ja bei deiner rechnung einen retoure schein, ausfüllen und zu hardwareversand verschicken.
die werden das board zum hersteller schicken und du bekommst vielleicht ein neues board.

Das mit Hardwareversand wird denk ich kein Problem werden :) Hoffe doch sehr das ich nen neues Board bekomme damit das gleich in die Bucht kann.

@ schlenzie

Auf Nachfrage bei MSI bekam ich ne Beta Bios Version zugeschickt, 1.31 L. Hat leider auch nichts gebracht. Auch die neue 1.30 auf der MSI Homepage hilft 0 bei dem Problem.
Aktuelle Intel Treiber für den NIC bringen auch nichts :P Supper tolle Sache ^^

hat Amazon nicht 30 Tage, schaue mal in deinem konto nach ob du es noch zurückgeben kannst.

hat Amazon nicht 30 Tage, schaue mal in deinem konto nach ob du es noch zurückgeben kannst.
14 Tage Widerrufsrecht (gesetzlich)
30 Tage Rückgaberecht (von Amazon), evtl. mal die kostenlose Hotline anrufen, bzgl. Rückgabe.
Anderfalls bei defekten Geräten 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (gesetzlich), wobei der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate vom Händler anzuerkennen ist und das defekte Produkt ausgetauscht werden kann bzw. ihr vom Vertrag zurücktreten könnt und euer Geld zurück bekommt, erst nach den 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr ein und ihr müsst dem Händler (Amazon.de) beweisen, dass der Fehler schon innerhalb der ersten 6 Monate vorhanden war. Soviel zur Theorie.

Ich habe aber mein knapp 2 Jahre altes Netzteil ohne großes Nachfragen an Amazon zurückschicken können und habe mein komplettes Geld erstattet bekommen. Netzteil wurde immer lauter. Habe da einfach angerufen und die nette Frau hat mir einen Retourenschein per E-Mail zukommen lassen.
MFG

erst nach den 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr ein und ihr müsst dem Händler (Amazon.de) beweisen, dass der Fehler schon innerhalb der ersten 6 Monate vorhanden war.
Vieles richtig erklärt, nur hier ein kleines Detail: Du müsstest beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Gewährleistung schützt vor bei Kauf bestehenden Fehlern, nicht davor, dass etwas danach kaputt geht.
Das Problem ist halt, wenn sich der "Fehler" erst nach 1 Jahr (oder so) durch einen Ausfall bemerkbar macht, beweisen zu können, dass dieser bereits bei Kauf vorlag.

Nochmal zum Thema zurück...

Es ist schon geil wie Amazon die Rücksendung abwickelt. Einfach anklicken auswählen und Drucken. Einfacher gehts wirklich nicht. Bis 04.06. muss das Paket da sein.

Ja das stimmt. Amazon.de hat schon ein perfektes Retouren-Management. Da sollten sich andere Händler mal eine Scheibe abschneiden!

Hmm... hab eigentlich mit dem MSI Z77 GD65 geliebäugelt.

Handelt es sich dabei um ein generelles Problem der Mainboardreihe? Weiß jemand etwas näheres?

Alleine wegen dem drecks Bios von den MSI Boards würde ich da an deiner Stelle die Finger lassen, hab leider vorher keinen Test gelesenen.

Nicht mal nen VCore Offset kann man einstellen :what:

Cross-Flow schrieb:
Alleine wegen dem drecks Bios von den MSI Boards würde ich da an deiner Stelle die Finger lassen, hab leider vorher keinen Test gelesenen.

Nicht mal nen VCore Offset kann man einstellen :what:

Das stimmt. Die Funktion sucht man vergebens. Des weiteren suche ich immer noch die Funktion das mein CPU Lüfter nicht mehr auf 100% läuft.

Finde das BIOS unübersichtlich ...

Heute mal das GB Z77-UD5H geholt.

Allein um wieviel das Board von der Platine her stabiler ist, Wahnsinn. Gemerkt als ich den RAM eingebaut habe. Allein das Gewicht ist gefühlt wesentlich höher.

Weiß nur einer welcher Lan Port der schnellere ist: Intel oder Atheros?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kannst du den Intel NIC mal bitte testen ob der ähnlich bescheiden ist wie der auf dem MSI Board.

Werde mich die Tage mal das GA-Z77X-D3H zuschicken lassen, schauen wie das so ist obwohl ich kein Gigabyte mehr wollte :ugly:

Wie gefällt dir das Bios bei deinem Gigabyte ? Offset und co lassen sich einstellen ?

Das 3D BIOS ist Geschmacksache. Ich nutze das Advanced.

Mal gucken ob der Lan Port geht. Zur Not gibt es ja noch den Atheros. Keine Ahnung welcher schneller ist. Es gibt bei google dazu nix oder ich finde es nicht.

Zurück