MSI X99S SLI PLUS Probleme

Dazu sag ich nur :
 

Anhänge

  • image-869357712.jpg
    image-869357712.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 112
Ah okay, danke. Wieder was gelernt. :)

Und sind deine auch dabei? Ist ja nur ein Crucial 2x4 GB Kit bzw ein 4GB Dimm in der Liste.

MfG
 
Ach... :lol::lol:

Ich dachte jetzt der HighGrow22 hatte mir geantwortet. :lol::schief:

Sry. Die Frage war natürlich an HighGrow22 gerichtet. Denn von Crucial gibts 2 verschiedene 4GB Dimms, einen non ECC und einen mit ECC (richte mich grade nach Alternate^^).

BOHA bin ich durch den wind. alter schwede.

NATÜRLICH GEHT DIE FRAGE AN FTTH. :lol::lol::lol:

Ich sollte hier nicht mehr online kommen, wenn ich Alkohol getrunken hab. :ugly: :lol:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja besser ist das. :D

Aber ich sehe grade, er hat CL15. Davon gibts nur ein von Crucial, den ECC. Und der steht auch in der QVL. Sollte eigentlich alles i.O sein.

Ich hatte vor wenigen Tagen (Fr - So) übrigens die selben Bluescreens. MemTest lief aber auch durch mit 0 Fehler. Bei mir lag es vermutlich an der Übertaktung der CPU, sicher bin ich mir aber noch nicht. Denn das System lief übertaktet einen Monat komplett fehlerfrei, bis dann ein Bluescreen nach dem anderen kam.
Der häufigste Bug Code war:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000a


Jetzt ist erstmal wieder alles auf Stock. :(

Naja, gut. Ich geh schlafen. ;)

MfG
 
Bei den Testern liefen die Boards auch instabil (viele Bluescreens), außerdem sind die Treiber (für Win 8.1) noch nicht ausgereift

Zum Glück hab ich nach wie vor nur das neue Gehäuse da und noch kein X99 bestellt, ich wart noch etwas


Du wirst wahrscheinlich eine Weile mit den Bluescreens leben müssen, oder du versuchst eine andere Windowsversion
 
Diese Bluescreen habe ich auch ständig auf meinen Notebook gehabt.
Witziger-weise immer nur dann wenn der RAM nicht genug ausgelastet war.
Erst als ihn konstant mit ca. 2GB und mehr ausgelastet habe (indem ich einfach irgendwelche Anwendungen im Hintergrund liefen lies), funktionierte es ohne Bluescreens.
Ich habs den RAM mehrfach über Stunde geprüft...jedoch immer ohne Fehler.
Kann mir bis heute nicht erklären wieso die Bluescreens nur unter zu wenig Last auftraten.
 
Ich habe vor ein paar Tagen das neue 1.2-UEFI installiert. Gestern Abend ist der Rechner dann in Tropico 5 stehen geblieben. Als ich dann aus dem nicht mehr reagierenden Tropico 5 raus kam habe ich gesehen dass auch Chrome (lief im Hintergrund) nicht mehr reagiert hat. Der Wechsel zu Modern-UI war aber mehrmals problemlos möglich. Beim Neustart gab es das Problem dass das Bild einige Sekunden dunkel stehen blieb.
Beim Einbau ist die Kunststoff-Halterung des PCIe-Slots abgebrochen. Ich vermute aber nicht dass das etwas mit meinem Problem zu tun hat.
 
Zurück