MSI X99 MPower ATX anschluss.

Predator2k

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin.
Ich habe mir das MSI X99 MPower gekauft und das Be Quiet E10 600W.
Nun musst ich veststellen, dass das MPower einen 1x 4+4 und 1x4 Pol CPU Stromanschluss hat, aber das E10 600W nur über 1x 4x4 anschluss verfügt....:heul:
Würde es trotzdem funktionieren oder muss ich mir ein anderes netzteil besorgen? Von der E10 serie, hat keines den zusätzlichen anschluss, erst das P11 750W verfügt über den zusätlichen anschluss.
Muss ich mir jetzt wirklich ein 750 W Netzteil kaufen, was für einen 5820k+980ti overkill wäre und noch 65 euro drauflegen? :nene:

Meinste das geht ohne weiteres? Gibt es da nicht evtl. probleme mit der Spannungsversorgung, mit so einem Adapter?

Nebenbei erwähnt, habe ich auch noch gemerkt das, die Be Quiet Silent Wings 2 sich wohl auch net beim Define R5 in die Front Montieren lassen, ohne bei den Schraubenlöchern nachzubohren.
Nur probleme könnt schon wieder kotzen...

PCIe auf einen EPS Anschluß? Na viel Spaß beim CPU grillen, die haben nicht die gleiche Polung, da wo PCIe die Erde hat, hat der EPS die 12V Spannung und umgekehrt, ganz dumme Idee.

Steck einfach den 4+4 an und probier das Board, sollte auch so laufen.
Passieren kann beim probieren jedenfalls nichts, bei einigen funktioniert es, manche Sperren sich aber ohne den zusätzlichen 4 Pin Anschluß...

Ich muss mich korrigieren, bei den P11 haben es alle ab 550W 1x 8 + 4x4.
Hätte ich blos gleich das P11 650W bestellt, dachte ich kann mir die 50 Euro sparen, weil ein 600W Gold+ auch reicht. :nene:
Generell, halte ich nicht viel davon mit adaptern zu arbeiten, deshalb werde ich dieses zurückschicken und gegen ein P11 tauschen.
Allerdings, habe ich irgendwann hier mal im Forum gelesen, das Grakas gerne zu Spulenfiepen neigen wenn ein P11 angeschlossen ist?
Stimmt das?

Das P11 650W ist genauso unnötig wie das E10 600W, da kein SingleGPU-System mehr als 400W verbraucht. Das E10 500W bzw das P11 550W reicht da.

Also meine Grafikkarte hängt auch an nem P10 und von Spulenfiepen hör ich nix.....dass sind vermutlich nur einige Einzelfälle.

Ich habe mal ein Youtube Video gesehen, wo sie eine ASUS 980ti Strix testen und da komm auch der gesamtverbrauch in gespräch, die haben 515W Gesamtsystem gemessen, mit so einem Server 6kerner.
ich meine auch schon hier im forum gelesen zu haben, das die 980ti Peaks von 400 watt haben kann.
Ich will ja meinen 5820k auf ca. ~4.2-4.4 mhz übertakten und die 980ti auch so weit wie möglich. Meinste da reichen 550 wirklich?
Der 5820k soll ja ca 200W ziehen mit OC und die 980ti 275-300W das wären ja schon 500W.
und in diversen anderen Reviews, wird auch immer von ~450 Gesamtsystem Verbrauch gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere frage nebenbei, ist das eigentlich normal das die sockel klammern beim 2011er sehr schwer zu gehen?
musste viel kraft aufbringen und hat ein bischen geknirscht dabei, vorallem die linke klammer, hab bisl angst bekommen :ugly:

Habe auch so eine Konfi.MSI X99A SLI Board. Hammer Board bin echt zufrieden. mit einer GTX 980Ti und das alles mit einem BQ L8 630W Netzteil.

Es läuft super habs allerdings momentan nur auf 3,8Ghz

Habe auch so eine Konfi.MSI X99A SLI Board. Hammer Board bin echt zufrieden. mit einer GTX 980Ti und das alles mit einem BQ L8 630W Netzteil.

Es läuft super habs allerdings momentan nur auf 3,8Ghz
Das L8 solltest du schleunigst austausvhen, wenn du nicht in nem Jahr vor kaputten Festplatten stehen willst.

Zurück