MSI X570 ACE: Semipassiv-Modus und Lautstärke des PCH-Lüfters analysiert

AW: MSI X570 ACE: Semipassiv-Modus und Lautstärke des PCH-Lüfters analysiert

Zum einen, weil es wohl eine reichliche Auswahl an MBs gibt ohne Lüfter...

Und die können dann auch die dicksten CPUs bis an den Anschlag übertakten?

...und zum anderen, wer kauft sich bitte ein altes MB für eine neue CPU, wo z.B. PCIe 4.0 nicht läuft?
Der, der kein PCIe 4.0 braucht?

...ob es auch noch andere Features gibt, die nur auf diesem MB laufen, oder Features die auf diesem MB deutlich besser laufen, wissen wir ja noch nicht!

Sollte man daher nicht lieber die Testberichte abwarten, ehe man sein Urteil fällt?


Und ganz ehrlich, Mondpreise für ein X570 aufrufen...

Wo finde ich denn jetzt die deutschen Preise für X570 MBs? Und warum Mondpreise? Es wurde doch auch schon öfter erklärt, warum diese MBs teurer sind als die Vorgänger: der Chipsatz selber ist teurer, die Boards brauchen mehr Layer wegen PCIe 4.0, es muss auf besseres PCB-Material gesetzt werden und die Stromversorgung der CPUs wurde in vielen Fällen deutlich aufgestockt.

und dann solche kleinen Schreihälse drauf klatschen...
Wie laut diese Lüfter im Endeffekt im Gehäuse sind, weiß auch noch keiner, das Video von PCGH finde ich wenig professionell, da einfach ein Mikro ranzuhalten. Und was sollen die MB-Hersteller denn tun, wenn der Chip zu viel Abwärme produziert? Guck dir bei Gigabyte auf der Website mal an, wie aufwändig dieser Passivkühler gebaut wurde, das kostet dann auch wieder zu viel, gerade für Einsteigerboards.

...und trübt gerade für Neukunden wie auch bisherige Intel Plattform Besitzer, die Ryzen Euphorie und Wechselfreudigkeit.
Auch hier würde ich zuerst die Testberichte abwarten.

Ich finde diese Lüfter auch nicht toll, sehe aber die Zwänge, die durch PCIe 4.0 entstehen.
 
AW: MSI X570 ACE: Semipassiv-Modus und Lautstärke des PCH-Lüfters analysiert

Das MSI x570 ACE soll bis zu 400-450 Euro kosten und keine 200. Für 200 Euro kriegst du nur "Einsteiger" Mainboards von x570.
 
AW: MSI X570 ACE: Semipassiv-Modus und Lautstärke des PCH-Lüfters analysiert

Also muss ein High End-Board billiger sein?
 
AW: MSI X570 ACE: Semipassiv-Modus und Lautstärke des PCH-Lüfters analysiert

*******, da ist mein Billig-Mini-Reisefön ja noch deutlich erträglicher!!! :nene::heul:
 
Zurück