• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MSI Trident 3.... geht Selbstbau vielleicht besser ?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ich interessiere mich für den 1400 Euro teuren MSI Trident 3 mit I7 7700 und der GTX 1060 mit 6GByte.

Das einzige was mich stört ist, das dort keine Digitalen Audio Ausgänge dran sind, das nutze ich zur Zeit noch da mein AVR Probleme macht beim HDMI durchschleifen.

Heißt ich müsste noch zusätzlich eine externe Soundkarte kaufen die über USB den Sound dann anfängt und es dann per toslink oder coax an meinen AVR weiter gibt.

Ansonsten gefällt mir der Trident richtig gut, ich frage mich aber ob man mit Selbstbau alles vereinen kann, vielleicht sogar mit einer GTX 1070 und mehr RAM brauche ich auch, da ich den Mini PC bei mir im Wohnzimmer im Lowboard als HTPC, für Bildbearbeitung und für das ein oder andere Game benutzen möchte.

Freue mich über Vorschläge. Falls möglich nicht teurer als 1500 Euro.

Ich interessiere mich für den 1400 Euro teuren MSI Trident 3 mit I7 7700 und der GTX 1060 mit 6GByte.

Das einzige was mich stört ist, das dort keine Digitalen Audio Ausgänge dran sind, das nutze ich zur Zeit noch da mein AVR Probleme macht beim HDMI durchschleifen.

Heißt ich müsste noch zusätzlich eine externe Soundkarte kaufen die über USB den Sound dann anfängt und es dann per toslink oder coax an meinen AVR weiter gibt.

Ansonsten gefällt mir der Trident richtig gut, ich frage mich aber ob man mit Selbstbau alles vereinen kann, vielleicht sogar mit einer GTX 1070 und mehr RAM brauche ich auch, da ich den Mini PC bei mir im Wohnzimmer im Lowboard als HTPC, für Bildbearbeitung und für das ein oder andere Game benutzen möchte.

Freue mich über Vorschläge. Falls möglich nicht teurer als 1500 Euro.

Wenn man selbst baut bekommt man für den Preis deutlich mehr. Generell sind Fertig PC's nicht zu empfehlen.

Selbstbau ist IMMER besser als der Kauf eines Fertigrechners.

Sowas würde z.B. gehen:

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25)
1 Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed (BX80677I77700)
1 Corsair Vengeance LPX DDR4-3200, CL15
1 EVGA 1070 SC ACX3.0, 8GB GDDR5
1 ASRock Z270M Extreme4 (90-MXB3X0-A0UAYZ)
1 Raijintek Pallas (0R100004)
1 SilverStone Grandia GD05B USB 3.0 schwarz (SST-GD05B-USB3.0)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Macht so 1370€.

Wenn du das Geld hast, kannst du auch den 7700K nehmen und mit dem Z270 Board auf 4.5GHz laufen lassen.

EDIT: Da Silverstone für die maximale Breite der Grafikkarten 124mm angibt, habe ich die Zotac mal durch die EVGA SC ersetzt, weil die nur 111mm statt 122mm breit ist und ich nicht weiß, ob Stromstecker in die 124mm fallen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für die Zusammenstellung, natürlich ist das Teil jetzt viel viel größer als das Trident 3 was an und für sich eigentlich kein Problem ist , aber dafür kann ich dort jetzt auch ein DVD / Blu Ray Laufwerk einbauen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Gibt es zufällig auch ein passendes Motherboard für diese Config welches einen Optical Out und einen Coaxial Out hat ? Oder vielleicht mittels so einer Optical / Coax Slotblende vielleicht ?

Was mir auch wichtig ist, ist das das Teil im Idle sehr leise ist, beim Gaming sollte es auch kein Düsenflugzeug erreichen ist mir aber nicht so wichtig wie im Idle.

Zurück