MSI stellt R7970 Lightning-Grafikkarte vor

Da nun schon etwas Zeit vergangen ist, kann man bei HT4U.de schon den ersten deutschsprechigen Test der R7970 finden.
Nachdem ich mich durch den Test/Text gearbeitet habe, kann ich sagen, dass die Karte wohl dem entspricht was ein Enthusiast erwartet.

Jedoch gibt es auch einen "Fehler" in der Firmware/BIOS. Im Multimonitor Betrieb liegt die Spannung sehr hoch. 1,19V stehen dem Referenzdesign mit
0.96V gegenüber. Ich hoffe Raff wird in seinem Test auch darauf eingehen.;)

MfG

Also bei Alternate ist sie nun gelistet. Habe gedacht, dass die teurer wird. Na auf die N680GTX Lightning bin ich auch mal gespannt, und vorallem was der Reactor bringt

Jo das habe ich auch schon gesehen und direkt bei Alternate angerufen und nachgefragt, ob sie schon genaueres zur Verfügbarkeit sagen können.
Leider wissen weder MSI, noch Hardwareversand oder auch Caseking näheres.

MfG

Laut MSI ist die erste Charge raus und sollte morgen/übermorgen bei den Händlern eintreffen/gelistet werden.
Auch wurde mir bestätigt, dass es ein neues BIOS gab, in dem die Spannungsregulierung für den Multimonitorbetrieb optimiert wurde.
Wenn die sich beeilen, habe ich meine Tests evtl eher fertig als Raff. :devil: :D

MfG

Ich habe mich entschieden nachdem ich ein Video von MSI auf YT gesehen habe sowie den Test von:

MSI Radeon HD 7970 Lightning - ohne Limits - HT4U.net

Das ich mir die Karte wenn verfügbar bestellen werde, eigentlich wollte ich ja erst auf Customdesigns der 680 warten, doch da ich schon einmal zwei MSI 570 Twin FrozrIII hatte und ich mit den Karten übelst zufrieden war. Habe ich ein großes Vertrauen an MSI, ich freu mich darauf sie zu Bestellen.

Zurück