MSI RX 5700 XT Gaming - Abstürze

Für die Temperaturen installiere bitte mal HWInfo... Die Tuning Steuerung im Treiber deaktivieren....
Die Temperaturen sieht man hier sowohl im Treiber als auch in GPU-Z. Die Karte wird hier 110°C heiß trotz 2700 RPM. Und das sind schon die Stock Einstellungen. Das kann nur ein Defekt sein.
Welche Karte soll ich denn stattdessen nehmen?
Naja, kriegst du denn überhaupt dein Geld zurück, oder wird die Karte nur innerhalb der Garantie ausgetauscht?
Es ist ein Defekt, das hat nichts mit AMD zu tun. Hätte dir genauso gut mit Nvidia passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur ein kurzes Update geben:

Karte an Händler zurückgeschickt —> Händler schreibt, dass er nichts finden hat können und die Karte weiter an MSI geschickt hat —> bis heute noch keine Info vom Händler erhalten, da er von MSI noch nichts erhalten hat

warte jetzt schon 3 Wochen und es gibt noch keine Lösung oder Info... sehr mühsam, da ich ohne GraKa meinen PC nicht nutzen kann...
 
Noch ein Update:

Nach mehrmaligen Mails und Anrufen mit dem Händler (Equippr.de) habe ich heute eine Gutschrift bekommen und könnte mit ein wenig Aufzahlung eine RTX 3070 Zotac Twin Edge OC bekommen.

Was meint ihr dazu? Soll ich diese nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste 140,- aufzahlen und würde die Zotac Twin Edge OC 3070 bekommen.

Hab nur gelesen, dass sie laut sein sollte. Aber ich bekomme zur Zeit ja eh keine anderen Grafikkarten der neuesten Generation irgendwo?!
 
Ok. Also meint ihr, dass ich sie nehmen sollte?! Kann nicht viel falsch sein?

ich hatte immer NVidia Karten und bin jetzt das erste mal auf AMD 5700XT umgestiegen und hatte Probleme. Daher würde ich eben gerne wieder auf Nvidia umsteigen.
 
Zurück