• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI Radeon RX 5700 xt Austausch!?

Anni05

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend, liebe Community.

Ich habe in einem anderen Thread im MSI Bereich bereits geäußert, dass ich mit meiner RX 5700 leider so derartige Probleme habe, dass ich sie einschicken werde.
Nun bin ich noch unschlüssig, ob ich sie zur Reparatur/zum Umtausch einschicken soll oder eine Gutschrift verlange.
Bestellt bei Mindfactory, würde ca 290€ erhalten.
Die einzige GPU, die dort im Preisrahmen ist, ist die MSI GeForce GTX 1050 Ti 4Gb.

Hier erstmal meine Hardware:
AMD ryzen 7 3700X
(MSI AMD Radeon RX 5700 XT evoke )
MSI B450 Gaming plus max
16 GB g.skill aegis ddr4 3200
650w Corsair Netzteil

Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit dieser GPU? Bekannte Probleme?
Ich bin mir halt unsicher, ob eine Reparatur /Umtausch was nützt. Ob ich nicht danach wieder diese Probleme habe 😕 hatte bisher eig nur gute Erfahrungen mit der Radeon Reihe.

LG
 

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Gutschrift verlangen steht dir gesetzlich ausserhalb der 14 Tage eh nicht zu. Kannst innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, also im Gewährleistungszeitraum, noch dein Wunsch nach Austausch hinschicken. Danach gibts eh nur noch Reparatur beim Hersteller.

Natürlich steht jedem Händler frei aus Kulanz auch ne Teil/Gutschrift zu machen, je nachdem ob die Grafikkarte noch lieferbar ist. Wenn die Karte quasi nicht mehr erhältlich ist wird oft entweder eingeschickt oder Restwert gutgeschrieben
 
TE
A

Anni05

Schraubenverwechsler(in)
Natürlich steht jedem Händler frei aus Kulanz auch ne Teil/Gutschrift zu machen, je nachdem ob die Grafikkarte noch lieferbar ist. Wenn die Karte quasi nicht mehr erhältlich ist wird oft entweder eingeschickt oder Restwert gutgeschrieben
Das wäre hier der Fall. Laut MF würden sie mir einen Teil aus Kulanz als Gutschrift geben.
Aber ja, ich werde sie einschicken, um sie auszutauschen/ reparieren zu lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
 
Oben Unten