KILLERKRALLE004
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So bin fertig.
Grafikkarte geht noch.
Habe es jetzt Taschentüchern und Brillenputztuch gemacht.

Grafikkarte geht noch.
Habe es jetzt Taschentüchern und Brillenputztuch gemacht.

Was für Konstruktionsfehler?
Ich hatte die Karte auch und bei der ist bekannt das die WLP mangelhaft ist. Der tausch bringt viel![]()
). Bei meiner Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming habe ich die Wärmeleitpaste auch direkt getauscht. Das brachte fast 7 Grad, bevor ich sie auf den EKWB umgerüstet und in meinen Kreislauf gehängt habe.
Bei der ASUS für die R9 290 (X) liegt meines Wissens eine Heatpipe frei. Ich kann mich jedoch auch irren, so hatte ich es ja auch formuliert.![]()
Ja bei der Asus ist das so...bis heute haben die dieses Problem ^^ Msi verwendet jedoch eine bodenplatte

War glaube ich EVGA, wenn ich micht recht entsinne

und dann den Kühler wieder auf die Karte machen.10 Min. Furmark, oder wie?

Also ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht.
Anhang anzeigen 935734Anhang anzeigen 935735
Die Kühler fiel nach dem abschrauben schon von alleine mit allen Pads dran ab. War eine gute Idee von euch die dran zulassen
Ich hatte die Graka vor dem Ausbauen für 10min auf 95° gebracht.
Das Demontieren ging viel einfacher als Gedacht, das schwerste war das Lüfterkabel abmachenund dann den Kühler wieder auf die Karte machen.

Wie sind denn die Temps jetzt überhaupt?^^

Irgendwie ist die idle temp immer noch bei 60° aber bf1 kann ich jetzt z.B. mit 70° statt 95°+ spielen.
Ich frage mich halt voran es liegt, dass die idle temp so hoch ist.
Mach am besten mal ein paar Bilder von deinem Gehäuse-Inneren.
Und wenn möglich noch ein paar Screenshots von HWiNFO (im Sensor-Modus): einmal im Idle und einmal während dem längeren Lastbetrieb. Interessant wäre hier das Verhältnis aus Temperatur und Drehzahlen seitens CPU und GPU. Und natürlich auch die jeweiligen Drehzahlen der Gehäuselüfter![]()
Hast du denn im idle wirklich 0% GPU auslastung? (GPU-z).
Nicht das du irgendeinen Prozess hast, der gpu last verursacht^^
- OC Modus aktiviert ?
- 144 Hz Monitor angeschlossen ?
Beides Möglichkeiten, das die Karte im P0,P1 State verweilt, sprich nicht herunter taktet und die Spannung absenkt.