MSI R9 280X Gaming 3G

Belias15

Schraubenverwechsler(in)
Huhu,

ich habe, denke ich zumindest, ein Problem mit meiner oben angegebenen GraKa.

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieser ist auch gestern gekommen und hat auch alles soweit ganz gut geklappt, das einzige Problem das ich habe ist, dass wenn ich spiele mein Bildschirm anfängt zu flackern.

Das Problem hab ich idR nicht beim einloggen, im Menü oder beim Ladebalken, sonden erst wenn ich wirklich Ingame bin.

Nun habe ich natürlich Treiber aktualisiert, eine ältere Version, den neuen Beta Treiber, alles getestet. Geholfen hat mir davon aber bisher nichts.

Daraufhin habe ich meine alte GraKa angeschlossen und die Onboard GraKa ausprobiert. Das komische ist da habe ich diese Probleme nun auch.

Ebenfalls hab ich mir mal das Monitorkabel sowie den Monitor meiner Freundin selbst geschnappt und ausprobiert. Auch das hat nicht geholfen. die Beiden Monitore (ihrer und meiner) sind so ca. 3-4 Jahre alt.

Die letzte Idee die ich hatte war den HDMI Anschluß der GraKa auszuprobieren. Diesen habe ich dann mit meinen normalen TV-Gerät verbunden. Da habe ich keinerlei Fackern oder ähnliches wahrnehmen können.

Nun habe ich wieder auf das normale Kabel sowie den Monitor gewechselt und schon flackert es wieder fröhlich vor sich hin.

Das ganze ist natürlich für einen neuen PC etwas ärgerlich, daher meine Frage ob hier jemand eine Idee hat was da los ist, weil ich mir auch nur ungern jetzt einen neuen Monitor kaufen möchte und das Problem besteht dann weiterhin.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Mfg

die monitore haben kein hdmi?
welches kabel nimmst du jetzt? dvi?
hat die karten davon 2 anschlüsse?
vielleicht mal den anderen...
andererseits: wenn die alte graka jetzt auch das problem verursacht,
ist schon komisch

die pc zusammenstellung ist jedenfalls völlig in ordnung

Hab ein VGA Kabel mit DVI Adapter, weil die GraKa nur HDMI oder DVI Anschluß hat. Der Monitor hat nur ein VGA Anschluß

Der 13.12 Treiber ist drauf.

Wie macht man denn ein BIOS Update vom Mainboard? :) Wenn ich das auf der HP richtig gesehen haben gibts da nur eine BIOS Version und die war auf der CD drauf

vllt hat der adapter einen weg?
das war das einzige teil das nicht gewechselt wurde oder?
Gruß

Hallo Leute und Belias15,

Was genau meinst du flackern? In Spielen oder Anwendungen?
Hier geht es zu einem anderen Thread, in dem ein Problem mit den R9 280X von Asus angesprochen wird: Klick mich!

@Roundy: Den Adapter habe ich auch ausgetauscht. Im Lieferumfang war ein neuer enthalten. Daran liegts also auch nicht.

@ crazyracer: Das Problem tritt bei Spielen auf. Allerdings erst wenn ich wirklich ingame bin. Solange ich im Startbildschirm, Menü oder Ladebildschirm hänge ist alles ok. Doch sobald ich dann ingame bin gehtslos mit dem Flimmern.

Das Flimmern halt wie man es zB von früher noch vom alten TV kennt wenn der Empfang schlecht war ^^

@Abductee: Das probier ich grade mal aus. So wie es aussieht hat der wohl ein paar Updates.

Falls du noch dazu kommst, schreib doch die Versionen auf.
Würd mich interessieren welcher Sprung das war.

Typ Item Current Version Online Version

MB Driver - AMD Chipset Drivers - 13.251.0.0000 - 8.947.0.0
MB Driver - Realtek PCIE Network Driver - 7.49.927.2011 - 7.72.410.2013
MB Driver - Reaktek HD Audio Drivers - 6.0.1.6767 - 6.0.1.7111

Um mal ganz genau zu sein :)

Naja warten wir ab bis es fertig ist und schauen ob es geholfen hat.

Wenn nicht hoffe ich, dass ihr noch ein paar Ideen habt^^

@Belias15 Machs so, wie ich es gemacht habe: Garantie in Anspruch nehmen.
Bei meiner Asus Matrix HD7970 Platinum kam vor ein paar Tagen die RMA-Bestätigung und ein Hinweis, das die Grafikkarte vom Händler nicht ausgetauscht werden könne und sie zum Hersteller weitergeschickt worden sei -> wenn es länger als 4 wochen dauert will ich mein Geld zurück

@Belias15 Machs so, wie ich es gemacht habe: Garantie in Anspruch nehmen.
Bei meiner Asus Matrix HD7970 Platinum kam vor ein paar Tagen die RMA-Bestätigung und ein Hinweis, das die Grafikkarte vom Händler nicht ausgetauscht werden könne und sie zum Hersteller weitergeschickt worden sei -> wenn es länger als 4 wochen dauert will ich mein Geld zurück

Ich bezweifel dass dir das "wollen" was bringt... aber man kanns ja mal versuchen :P
Gruß

So die ganzen genannten Updates hat das Programm runtergeladen und installiert.

Nach wie vor keine Besserung :( Es flackert immernoch brav vor sich her.

Wie gesagt man sieht das flackern auch schon beim starten von Windows recht deutlich auf dem schwarzen Hintergund

wenn du nen post erweitern willst, gibts den button bearbeiten unten rechts
die moderatoren mögen keine mehrfachposts (wobeis jetzt noch nicht tragisch ist :))

Zurück