MSI R9 280X Gaming 3G oder MSI GTX 960 Gaming 4G

Bad_Boy_

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte Max. Preis 200-270 Euro

Hauptsächlich für Spiele benötigt! Far Cry 4, Battlefield 4, GTA 5 etc.

Habe mir da zwei angeschaut die GTX 970 4G und R9 280x 4G für welche soll ich mich entscheiden?

MSI GTX 960 Gaming 4G, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

bei dem Preis PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würdest du nur um die 30€ mehr als dein Budget drauf zahlen, aber deutlich mehr Performance bekommen.
Ansonstem ne r9 280 Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928WF3OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hätte vom Werk aus schon ordenlich OC und fast auf neveu von r9 280X :daumen:
Wenn dann r9 280X dann die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland guter Kühler der sogar r9 290/X leise kühl beckommt.

P/L 290er.... Tri-X oder PCS+ sind in meinen Augen da P/L Sieger.... rein von den technischen Daten her...:

970vs290 Vergleich mit Wasserzeichen.jpg

Ich hoffe es hilft dir weiter....

vielen dank für eure zahlreichen antworten ! Die frage jetzt, (290X) Version oder doch die ohne (X)? Und MSI oder TRI-X?

Die ohne X und die Sapphire Tri-X oder Powercolor PCS+
Die Platzhirsche MSI und Asus haben bei den 290(X) keine gute Arbeit geleistet.

Wichtig: welches Netzteil benutzt du gerade in deinem PC? Eine R9 290 sollte nämlich ein NT mit min. 450-500 Watt bekommen, außerdem sollte dein NT nicht alter als 5 Jahre sein. Und könntest bitte du noch sagen was sonst noch in deinem System verbaut ist? :)
MfG Guru

Die Powercolor ist auch unsäglich laut. Wie könnt ihr die nur empfehlen...

Powercolor Radeon R9 290X PCS+: 2,5-Slot-Gigant im PCGH-Testlabor angekommen

Mit Video...
Oder aus anderer Quelle:

AMD Radeon R9 290(X): Vierzehn Partnermodelle im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Außerdem hält sie ohne Powertarget-Erhöhung den Boosttakt nicht.
Lüfterkurve anpassen, dann gehts eventuell. Ausgereiftes Produkt ist anders ;) .

Ähm ich hab sie hier - hält den Takt ohne Probleme. Lüfterkurve anpassen ist Pflicht bei der Karte, ansonsten gibts den Fön-Effekt... steht übrigens auch dabei... somit ist sie in meinen Augen durchaus empfehlenswert....;) Würde sie den Takt nicht halten können - hätte ich sie austauschen lassen und gut wärs...

Die Powercolor ist auch unsäglich laut. Wie könnt ihr die nur empfehlen...

Powercolor Radeon R9 290X PCS+: 2,5-Slot-Gigant im PCGH-Testlabor angekommen

Mit Video...
Oder aus anderer Quelle:

AMD Radeon R9 290(X): Vierzehn Partnermodelle im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Außerdem hält sie ohne Powertarget-Erhöhung den Boosttakt nicht.
Lüfterkurve anpassen, dann gehts eventuell. Ausgereiftes Produkt ist anders ;) .

Das ist aber noch die alte revision die neue ist Kühler/leiser.

Zurück