MSI R9 270X Gaming 2g nicht lieferbar, welche andere Karte?

Pr3loader

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,
ich warte nun seit fast einer Woche auf meine Bestellung der MSI R9 270X Gaming, aber wie es aussieht, hat die keine Shop mehr und es gibt auch keinen Termin, wann die Karte wieder kommt. Welche Karte könnte ich denn an Stelle der MSI nehmen.

Als Randinfo, ich habe mir den 600€-PC aus PC-Konfigurationsthread zusammenbestellt und alle Teile, bis auf die Graka sind bereits seit letzter Woche da.

Die 30 Euro mehr wollte ich jetzt nicht ausgeben. War mir einfach unsicher, inwiefern es egal ist, ob ich Gigabyte, Sapphire oder Asus nehme, wenn explizit hier im Forum immer die von MSI vorgeschlagen wird?

4GB lohnen sich nicht, ich kann nicht mal im Crossfire-System sagen ob sich 4GB wirklich lohnen. Das ist eher Marketing, der Grafikchip hat nicht genug Power um mehr als 2GB ordentlich auszulasten.

Probiert habe ichs, Zwei 270X ergeben eine R9 290 :D

Allerdings hab ich hier zwei 2GB-Versionen gekoppelt, daher kann ich nicht genau sagen ob eine 4GB Version einen Mehrwert gibt. Insgesamt skalieren zwei R9 270X um ca. 60% gegenüber einer 270X.

gibt halt auch kaum fertige benches, die mehr als 2Gb auf die karte prügeln
als ich von 3x hd6870 umgestiegen bin, hat mans schön gesehen
bei 3dmark11 waren die etwa gleich stark (beide steups ~P10500), wie ne gtx 770, auch 3dmark11 extreme noch (~X4000)
firestrike extreme dann totaler einbruch, weil nur 1Gb gegen 2Gb (~x4000 zu x1000)

Zurück