Msi R9 270 non x flashen.

Sneeedlewoods

PC-Selbstbauer(in)
Tag zusammen.
Meine R9 270 läuft auf 1050/1500.
Mir stellt sich die Frage ob ich auch das Bios einer msi 270x oder sogar der Hawk Flashen kann.
Bin mir halt nich sicher weil meine 270 non x nur einen 6pin hat.
Vielleicht hat ja jemand ahnung.

braucht man nicht, läuft doch auch so schon auf 270x niveau (ram 1500 ist sogar mehr)

meine sapphire r9 270x dual x bekomm ich stabil auch nicht höher als 1100/1500, sonst stürzt heaven 4.0 ab (die hat 2x 6pin)
die hawk geht ab werk bis 1150, hat vermutlich selektierte chips (kost ja auch ordentlich)

flashen is nicht unriskant, kenn mich nicht so gut aus,
wie haste oc gemacht? afterburner?
würd ich so lassen

ach echt?
vielleicht würds dann was bringen,wenn afterburner denkt, es wär ne 270x, (dass die regler dann nach rechts hin noch luft bekommen)
würd ich glaub trotzdem so lassen,
außer es meldet sich noch jemand, der erfahrung hat mit graka bios flash
wenn mans falsch macht kann die karte kaputt sein
dual bios hat die nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal den Unofficial Overclocking Mode beim MSI Afterburner.cfg ein ;) dann teste dich mit mehr Powertarget&Takt im Heaven ran , dann lasst den 2-3 mal hintereinander laufen & dann weist ob die 270 dann stabil läuft. Was bringt flashen zur 270X? Ist doch geiler mit ner 270er ne X zu versägen mit Tuning :ugly: sonst gäb es heutzutage nur Serienautos :D

Probier mal mit dem Programm Sapphire Trixx zu übertakten. Bei mir im Afterburner waren bei einer anderen KArte auch schon alle Regler auf Anschlag, mit Sapphire Trixx konnte ich aber noch weiter übertakten da das Programm automatisch die Balken höher stellt wenn man am Limit angekommen ist.

Danke werd ich mal ausprobieren.
Auf 1050/1500 komm ich bei langen sessions Metro Last night mit 2 x ssaa nicht über 67°C also sollte da auch noch Luft sein oder ?