MSI P55-GD65 Ram Aufrüsten

killbill

PC-Selbstbauer(in)
MSI P55-GD65 Ram Aufrüsten

HI,

Ich habe die extrem günstigen RAM Preise derzeit entdeckt.
Daher habe ich mich entschieden mir noch einen 8GB Kit zu meinem bisherigen 4GB Kit zu nehmen.
Mein System:
Intel I5 750
MSI P55 GD65
G-skill RipJaws 4 GB Kit
Ati 4850
650W Corsair Netzteil

So nun noch zu meiner Frage:
Mein Mainboard unterstützt ja maximal 16GB.
4GB werden auch unterstützt richtig?
Ich finde die Liste leider nicht mehr auf der MSI Seite, wie viel und welche Arbeitsspeicher unterstützt werden.
Bzw es hat den anschein, dass MSI die Liste rausgenommen hat.
Welches 8GB Kit würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte einen qualitativ hochwertigen Arbeitsspeicher, wie meinen G-Skill den ich zurzeit habe.
Übertakten kommt für mich derzeit nicht in Frage.

mfg killbill

AW: MSI P55-GD65 Ram Aufrüsten

ansich ist es am besten du besorgst dir ein identisches speicherkit von gskill mit den selben timings und mhz zahlen, da wird es wohl die wenigsten probs geben.

Jepp das Board kann 16 GB verdauen, quasi egal in welcher Stückelung ( Biso Update könnte ev. ratsam sein bei einem 16 GB Kit zb ), Kompatiblitätslisten sind nur in der Zeit wo das Board gerade rauskam interessant. Die LIste ist eh schon überholt. Hier wären ein paar empfehlenswerte Kits wenn du das bestehende Kit ersetzen willst. Falls du 12 GB vor hast, kannst du es bleiben lassen

Wenn die verbleiben sollen, dann würde ich natürlich ein Kit nehmen was dem am ähnlichsten wäre bzw Baugleich

Nein das war nicht der Grund, es war eher so gemeint das 8 GB ja völlig ausreichend sind und nur 2 Module mehr Sicherheit bieten gegen ev. Probleme die bei Vollbestückung auftreten könnten.

Achso ok.
Würdet ihr den die G-Skill, die ich oben gepostet habe auch jemandem empfehlen, der sich einen neuen Computer zusammenbaut,
oder gibt es da bessere?
Wenn nein, dann versuche ich wahrscheinlich erstmal die Vollbestückung
und wenn das nicht glatt läuft kann ich ja immer noch das 4GB Kit rausschmeißen.

Ein 4 GB Kit sollte man hier immer loswerden, und für ein Gamersystem wäre es auch ausreichend. Dann probiere es halt mal aus mit einem baugleichen Kit

Nochmal zu meiner ersten Frage im letzten Post
ist mein vorgeschlagegenes 8GB Kit empfehlenswert ist oder gibt es bessere?
Naja der einzige Grund, dass ich mir jetzt Arbeitsspeicher kaufen will
ist das er momentan so extrem billig ist und ich nicht weiß wie lange das anhält,
dass die Preise soweit unten sind

Zuletzt bearbeitet:

Alternative Module hatte ich ja einige postet, wenn du das bestehende Kit rausnimmst

Sind die alternativen Module besser als das Kit von G-skill.
Oder gibts es schlechte Bewertungen über G-skill allgemein oder das Kit?
Vor ca. 2 Jahren wurde ja fast überall das Kit von G-skill empfohlen was bei mir bis heute noch tadellos läuft.

Einen Unterschied zwischen Cl 7 und CL 9 wirst du so nicht feststellen können. GSKill ist ja nicht schlecht nur der hohe Pseudokühler kann bei einem Towerkühler für Probleme sorgen. Alle Modelle sind etwa gleichwertig, ich hatte von denen quasi jeden schon in den Händen wobei ich diesen GSkill nicht verbaue

Gibt es an "diesem" G-skill entwas besonderes oder nur wegen seinen hohen Kühlern?
Das 4GB Kit, das ich bereits besitze, hat ja auch so hohe Kühler.
Und eigentlich habe ich da keine Platzprobleme,
obwohl ich einen relativen großen Kühler mit dem Sycthe Mugen 2 besitzte.

Hm? Nein.... wenn bis jetzt alles mit den Riegeln passt, dann wird es auch mit den neuen passen - wenn du dein altes 2x2GB Kit als 2x4GB Kit bekommen kannst, dann nimm einfach das. Das bedeutet aber, dass da die gleichen Chips drauf sein sollten - nur eben doppelt so viele. ;)
Wenn keine größere Version deines alten Kits existiert, dann ist praktisch egal, was du reinsteckst - du musst nicht bei G-Skill bleiben. Die verbauen auch wild die Chips aller Hersteller, das du sowieso nicht 100% sicher sein kannst, ab der neue Speicher zum alten passt. Hauptsache, die Größe passt. Sowas hier sollte auf jeden Fall passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück