Am4 auf 32 gb aufrüsten

Klar jede CPU profitiert davon aber beim X3D hast du auch relativ gute Leistung mit „krüppel“ RAM. ^^
Naja. Er profitiert, wie du sagst, von schnellerem RAM.
Macht also keinen Unterschied ob man jetzt einen x3D oder non-x3D oder Intel hat. Es gibt eine Basisleistung der CPU und dann eben die optimierte Leistung, bei jeder CPU ^^

Deshalb schrieb ich "nennenswert". Ich persönlich merke jetzt im CPU Limit nicht, ob ich dann 100 oder 108 fps habe. Bzw. wäre mir das auch nicht den Aufwand wert alles manuell zu optimieren und auf Stabilität zu testen.
XMP sollte am besten genauso auf Stabilität getestet werden. Denn nur weil es die RAM Sticks schaffen, heißt das nicht dass es der IMC oder das Board schafft. Für viele ICs gibts auch Presets auf unserem DC, die in den meisten Fällen funktionieren. Sofern man natürlich jetzt nicht mit 4xDR oder so ankommt ^^
Insofern gibt sich das nix. Testing dauert (auch bei xmp) stunden bis tage, das Timings abtippen ist dagegen in wenigen Minuten erledigt.

Fehler werden manchmal (auch und vor allem bei XMP, da XMP Nutzer ehr wenig bis garnicht testen) darüber gefunden, dass plötzlich Windows im Eimer ist.

Ja, Server ist richtig aber ich bin dort nur einer der Admins um dummes zeug zu sabbeln
:rollen:

für Timings usw habe ich "lakeien" wie z.B. @Jaffech :D
(https://discord.gg/uUgzXgVX)
Frech :lol:
Der Stand ist auch schon wieder veraltet.
Genialer Test von dem Dude! :P

Zurück