MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte

hellifax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
unter Vollast wird meine MSI GTX 560 Ti vor allem bei grafikhungrigen Spielen wie Crysis2 oder Medal of Honor.
ziemlich warm??(75-78°C)Der Lüfter wir auf 50% geregelt.
Ist das noch im Grünen Berreich?
Denke Mir das ich Mir wieder unnötige sorgen mache.:what:

Und ob machst du dir unnötig Sorgen. Um die 70°C ist noch ein lauwarmer Bereich für die Karte, NV gibt die maximale Temperatur bei um die 100°C an. Und wenn es dir dennoch zu warm scheint, dann schraub einfach den Lüfi hoch. Hast ja ne MSI Karte, ergo lag der Karte auch MSI Afterburner schon bei. Den installieren, eigenes Lüfterprofil erstellen et voila, schon kannst du beim zocken halt (etwas lautere) 60% nutzen und dafür etwas weniger Temperatur.
Willst du sie jedoch in der Lautstärke halten wie bisher, dann wirst du dich halt mit den ca. 80°C abfinden müssen (oder halt 76-78°C). Um es mal als Beispiel zu zeigen: mir ist Lautstärke in keinster Weise erste Priorität, drum hab ich meinen Lüfter etwas aufgedreht und so halt ich meine GTX 460 @820Mhz sogar im Furmark bei max. 64°C (bei 65% Lüfi -> ist halt ein etwas lauteres Rauschen).

Und ob machst du dir unnötig Sorgen. Um die 70°C ist noch ein lauwarmer Bereich für die Karte, NV gibt die maximale Temperatur bei um die 100°C an. Und wenn es dir dennoch zu warm scheint, dann schraub einfach den Lüfi hoch. Hast ja ne MSI Karte, ergo lag der Karte auch MSI Afterburner schon bei. Den installieren, eigenes Lüfterprofil erstellen et voila, schon kannst du beim zocken halt (etwas lautere) 60% nutzen und dafür etwas weniger Temperatur.
Willst du sie jedoch in der Lautstärke halten wie bisher, dann wirst du dich halt mit den ca. 80°C abfinden müssen (oder halt 76-78°C). Um es mal als Beispiel zu zeigen: mir ist Lautstärke in keinster Weise erste Priorität, drum hab ich meinen Lüfter etwas aufgedreht und so halt ich meine GTX 460 @820Mhz sogar im Furmark bei max. 64°C (bei 65% Lüfi -> ist halt ein etwas lauteres Rauschen).

@Chimera

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Nun weiss ich ja das alles in bester ordnug ist :daumen:

Keine Umstände ;-) Woooobeeeei die SuFu dir da wohl auch hät helfen können, denn die Frage wird ca. alle paar Wochen mal gestellt :-) Aber hast schon recht, lieber man fragt vorsichtshalber nach und geht keine Risiken ein.

Stimmt wohl :-D

Bei solchen Fragen geb ich normalerweise immer "sichere" Vollast - Temperaturen an bei denen absolut nichts passieren kann.
AMD-CPUs: unter 60°C
Intel CPUs: unter 70°C
Moderne GPUs: unter 90°C

Ausnahmen (vor allem bei älteren Chips) gibts natürlich aber normalerweise fährt man damit immer gut.

Hallo,

Meine Lüftereinstellungen im msi sind im idle auf 40% und von der Karte ist nichts zuhören.
Wenn ich nun aber zb. Crysis 2 spiele und ich den Lüfter auf 50% einstelle ist ein leises heulen der Grafikkarte zuhören...ist das normal..oder stimmt da was nicht?

Zurück