MSI MS 7255

kann das FM2-A55M-E33 in das standard medion gehäuse des MS 7255 eingebaut werden ???

• Umfrageteilnehmer
    5

DingoJones

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hier die Darstellung meines Anliegens:

M.B. MSI MS 7255 ( mein alter PC) wurde standartmäßig in einem Medion Gehäuse verbaut und hat folgende Spezifikat.:MSI Deutschland ? Motherboards - P4M900M2-L, dieses m.b. habe ich nach einem crash entfernt es soll neu das FM2-A55M-E33 aus dem kit http://www.amazon.de/tronics24-Aufr...TF8&qid=1404976148&sr=1-3&keywords=aufrüstkit eingebaut werden, ich frage mich allerdings passt das teil da rein? Passt überhaupt noch irgendwas als mainboard in das gehäuse? Das Gehäuse möchte ich gerne weiter nutzen, kann mir jemand sagen obs funktioniert oder sonst weiterhelfen,

ich bedanke mich im vorraus.

DingoJones

Naja, schaut recht teuer aus. Board kost sonst um die 30€, CPU ~80€ Box, ein Riegel 4GiB Standardram: Ungefähr 25€. Fehlen noch 25€...
Sorry, aber das Teil is 'nen bisserl teuer...

Anyway:
Passen sollte es, wobei ich die Finger von solchen Kits lassen würde, aufgrund des Preises...

Das alte und das neue Board sind jeweils im M-ATX Form Factor - von daher passt das neue Board ins alte Gehäuse. Aber vermutlich wird das neue Board nicht genügend interne Anschlüsse bieten um allen Schnick-Schnack (Kartenleser, externe Audio und Video-Ausgänge) des Aldi-Rechners anzuschließen.

Passen würde es.
Jedoch würde ich empfehlen, die Komponenten entweder selbst einzeln zu kaufen (würde einige € sparen) oder für den fast gleichen Preis bzw. geringen Aufpreis (man beachte die Versandkosten!) deutlich bessere Komponenten (besseres Board; mehr und deutlich schnellerer Speicher, wichtig für die Grafikleistung).;)

Zuletzt bearbeitet:
Passen würde es.
Jedoch würde ich empfehlen, die Komponenten entweder selbst einzeln zu kaufen (würde einige € sparen) oder für den fast gleichen Preis bzw. geringen Aufpreis (man beachte die Versandkosten!) deutlich bessere Komponenten (besseres Board; mehr und deutlich schnellerer Speicher, wichtig für die Grafikleistung).;)
Dann pack aber mal noch nen vernünftgen Top Blower drauf, damit es nicht heißt 39€ Board weggeschmolzen.

Im Kit ist auch nur ein undefinierbarer Kühler dabei. ;) Der Boxed kühlt mMn ganz passabel, wird aber laut.
Wenns leiser und kühler sein soll, dann müsste (bei TopBlow) z. B. ein GKC2 her, kostet aber nochmal zusätzlich.

Passen ja kaufen aber eher nicht. Man bekommt einzeln günstiger dazu wenig RAM der recht langsam ist. Da nimm lieber das Angebot von beren2707

Zurück