MSI mit N460GTX-SE: Neue Hinweise auf 'Special' Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI mit N460GTX-SE: Neue Hinweise auf 'Special' Edition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI mit N460GTX-SE: Neue Hinweise auf 'Special' Edition

NV hätte sie GTS 450 nennen sollen...naja. Liegt wohl daran dass die normale GTX 460 sich so gut verkauft und man mit dem Namen noch ein wenig Geld schöffeln möchte. :daumen2:

Nun, evtl. wird dies dann halt ne 460 Eco sein, zwischen der 460 und der 450. Wobei ich es persönlich noch sehr interessant find, da mir die 450 einfach etwas zu schwach ist, ich aber nicht nochmals ne 460 kaufen will. Wenn die 460-SE nun preislich auch im Bereich einer 450 sitzen würde, wär sie für mich sehr interessant :-)

ich finde den Kühler toll!!

Da sieht man wenigstens was man hat!!!
Nicht so bei diesen ganzen komplett verschalten Referenzmodellen!

Außerdem finde ich das Kühlkonzept sehr interessant, weil mit recht wenig Materialaufwand der Chip kühl und leise gehalten werden kann.

@ Topic:
das wäre doch dann eher eine 5770 alternative oder?!?
und die dürfte trotzdem noch deutlich günstiger sein!!

Die 450GTS liegt dann doch ein gutes Stück drunter in der Leistung.

Wenn ich Produkte, die den kompletten Fertigungsgang und Qualitätskontrolle durchlaufen haben verkaufen kann, anstatt sie wegschmeißen zu müssen, würde ich das auch tun.

Nur das Verwirrspiel um die Namen bei Nvidia ist halt nicht so schön...

lol, sozusagen eine "dx11 - gtx 285". wirklich cool. könnte man ja mal 2 stück fürs sli ins auge fassen.

lol, sozusagen eine "dx11 - gtx 285".

Ein gewisser Henner hätte jetz gesagt "nur anders" :D

@Topic: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. 3 GTX460 (wovon ich die 334Cuda 1GB Version hab). Naja wenistens bekommt die 288er noch ein "SE", was für mich eig bedeutet, Spezial-Edition in Form von mehr Shader und mehr Takt. Naja...

Ja, mit so ca. 20% Übertaktung dürfte die auf dem Niveau von einer leicht übertakteten GTX 460-1G sein. Ich gehe mal davon aus, dass die SE bei gleicher Leistung aber warscheinlich mehr Strom fressen wird.

Naja, zumindest hat auch die SE 1GB Speicher. Die GTX 460-786 stößt ja mit ihrem Speicher öfters mal an die Grenzen, vor allem wenn man ein paar Grafik-Mods zuschaltet.

Naja, wenn der Preis stimmt, warum nicht? Aber nVidia wird bestimmt mehr Umsatz mit dieser Karte im OEM Markt machen, als im Retailhandel. Denn schließlich hört sich im Fertig-PC bei Mediamarkt 1024MiB ja besser an als 768MiB.

Bin aber wirklich gespannt auf Benchmarks, mal sehen, ob sie schneller ist als eine GTX460 mit 768MiB...

Zurück