MSI K9N NeoF V3 übertakten

Xite1

Kabelverknoter(in)
MSI K9N NeoF V3 übertakten

Hallo zusammen

seit einigerzeit befasse ich mich mit dem Thema übertakten. Bisher hat das leider nicht geklappt, weil ich den HT-Multi nicht ändern konnte. Seit ich aber ein BIOS Update gemacht habe, ist eine Funktion vorhanden, die das machen kann (glaub ich zumindest). Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit meinem Mainboard oder kann mir dazu Tips geben. Ich würde meinen Rechner gerne etwas schneller machen, aber nicht an die Grenze führen, es soll alltagstauglich bleiben.

Zu meinem System:
CPU: AMD Athlion 64X2 4600+
MB: MSI K9N NeoV3 BIOS vers.: 2.6
RAM: 2x2GB Aeneon CLK 5-5-5-18
Chip: Nvidia nForce 560

Seit dem BIOS Update kann ich nun den Speicherteiler einstellen und habe einen Punkt, wo ich das HT zu MCP56 Verhältnis einstellen kann. Die Einstellungen hier sind mir aber nicht ganz klar, denn im Auswahlmenü gibt es die Möglichkeiten für 200MHz, 400, 600MHz, 800 und 1000MHz. ier weiß ich nicht genau, warum einmal MHz und einmal nicht.

So jetzt hoffe ich, dass jemand das Board und BIOS kennt, und mit hier weiterhelfen kann, meinem Rechner etwas mehr Leistung zu verschaffen.
Vielen Dank schon mal!

AW: MSI K9N NeoF V3 übertakten

Ich hatte das Board selber mal vor meinem jetztzigen PC. Aber zum OCn ist das eigendlich nichts. meinen X2 5200+ konnte ich allerhöchstens auf 3GHz übertakten trotz sehr guten Speichers. Bei dem BIOS kann man zwar verschiedenen Spannungen auswählen aber das board gibt nur die Standartspannung aus egal was man auswählt.

AW: MSI K9N NeoF V3 übertakten

Also ich finde da das Board nicht, es hat die Bezeichnung MS -7xxx, hattest Du auch das aktuelle BIOS 2.6?

Zurück