MSI Hawk GTX 460 --> TFT flackert bei "Umstellung" auf 2D Modus

Astra.opc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir jetzt die MSI Hawk GTX 460 gekauft.

Allgemeiner Rechner:

Q6600 @ 4x3,0
4 GB DDR2-800
GeForce8400 GS (für 3. Monitor)

1x 26" ASUS TFT (mittig, Hauptbildschirm)
2x 22" ASUS TFT (links und rechts)

Wenn die Karte im Standardtakt läuft, ist alles gut. Erhöhe ich jetzt im Afterburner die Werte (auch schon ab 50 Mhz mehr) "flackert" der Hauptbildschirm ganz kurz, aber nur dann, wenn sich die Karte Automatisch auf 405MHz runter taktet (Stromsparmodus im Windows) Wenn ich im Spiel bin und die Karte dauerhaft Leistung bringen muss, flackert es nie! Ist die Karte dauerhaft im sparmodus mit 405 MHz, falckert auch nix, nur ganz kurz wenn sie das wechselt. Surfe ich jetzt im Internet, habe Steam und ICQ offen, kommt ein wechsel ab und an mal vor, und das flackern nervt :( Kann ich es irgendwie abstellen ,dass die karte im Stromsparmodus läuft? Dass sie also immer auf dem getakteten Wert bleibt?

Hallo,
da ich ne MSI Karte habe war der Afterburner gleich dabei.... (wobei bemerkt dass sich der Afterburner von der Treiber CD nicht installieren ließ o_O)

genau mit diesem Programm besteht ja das Problem. Oder Kann ich im Afterburner dem sagen dass er nie runtertakten soll?? wenn ja wo?

Du kannst dein 2D Profil ändern indem du:
1. Rechtsunten auf Settings klickst
2. Dann klickst du auf Profiles oben in den Registern un kannst nun
3. ... unter automatic profiles management dein 2D Profil auswählen indem du
4. eines deiner zuvor im Afterburner Hauptmenü gespeicherten Profils aussuchst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

MfG,
_chris_

Das habe ich schon getan, aber egal welches profil ich mir anlege, ob getaktet, original takt oder was auch immer, der springt mir im windows immer auf 405mhz gpu takt zurück..... :( und dabei flackert der misst kurz

nochmal ne Frage an alle Hawk besitzer, da sind doch so 6 rote leds drauf.... da sollen doch 2 leds leuchten im 2d modus, und 6 leds im 3d modus... im 3d modus stimmt das mit 6 leds aber im 2d modus leuchten bei mir 4 leds dauerhaft und die anderen beiden blinken gleichzeitig :( ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den leds haben die gesagt wäre kein defekt, dass war die ganze antwort.... 8 zeilen einleitung, 20 zeilen abschluss, 5 wörter effektive antwort :( aber ging schnell, 8 stunden.

Zurück