MSI GTX 980 Ti Temp Sensor Defekt oder doch in Ordnung ?

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend.
Ich habe mal meine GPU ausgebaut und Sauber gemacht (von staub) , und gleich neue WLP , nach einbau habe ich gleich die temp nachgesehen und musste feststellen das bei GPU Benchmark die gpu nicht mehr als 39 grad wird.
sie ist auf 1.499 MHz Geboostet.. wo liegt der Sensor ?

davor ist sie ab und zu auf 49 Grad gegangen

Da kann was ganz gewaltig nicht stimmen. 1500Mhz Boost und 49°C unter Last, das ganze bei bis zu 250W TDP. Gibbet nur im Märchen oder unter Wasser...

Gruß

Ahso tut mir leid habe eine Wakü.. ja davor ging die auch auf so 46-49 Grad..
zum Test Nehme ich 3DMark , Valley und MSI Kombustor

ein bild von Gehäuse.. und auf der GPU ist ein EK-FC980 GTX Ti TF5.

PS: auch bei Benchmark fasse ich die GPU an und sie ist nur lauwarm..

Anhänge

• 2016-04-19 23.07.53.jpg
    2016-04-19 23.07.53.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal damit ich es richtig verstehe. Du hast deine Grafikkarte auf Wakü umgebaut und da lief sie immer so mit 49°C und jetzt hast du sie nochmal auseinander gebaut und dann wieder zusammengebaut und jetzt läuft sie mit 39°C? Also möglich ist das natürlich...vielleicht hast du bei der ersten Montage etwas bisschen falsch gemacht. Was für eine Radifläche hast du denn?

Neue WLP + eventuell jetzt besserer Anpressdruck.
Die 39° sind jetzt nicht so ungewöhnlich, gerade wenn du die Karte mit Wasser kühlst.

Es kann aber gut sein, dass bei der ersten Montage etwas einfach nicht ganz rund gelaufen ist. Der Temperatursensor wird schon nicht defekt sein, unrealistisch sind die 39°C ja auf keinen Fall...hast ja nicht grad eine kleine Radifläche

Zurück