MSI GTX 980 TI 2X Armor von Bench zu Bench 10 fps unterschied?

Jerry227

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal und danke für die Antworten.

Ich habe folgendes Problem. Hab mir die GTX 980TI von MSI geholt als ArmorX2 Variante.
Nun habe ich bei batman arkham knight als beispiel den Bench durchlaufen lassen und habe mal flüssige 40 FPS und zur zeit nur noch 30FPS als wenn die Karte nicht in gang kommt.

Habe alles auf Maximum gestellt ingame und ne Auflösung von 4k (über DSR) eingestellt. EIgentlich sollte wenn man den BEnch durchlaufen lässt doch nur 2-3 FPS unterschied geben aber keine 10 FPS oder täusche ich mich da?

Die Temperatur sind zwischen 70-75°C der Karte also eigentlich noch luft nach oben.

das die FPS so schwanken habe ich bei mehreren Benchmark und mal sind erst die niedrigeren FPS mal die höheren.

Als wenn die KArte halt mal Boostet und mal nicht trotz puffer nach oben.

Was ich probiert habe is das ich den lüfter spashalber auf 100% laufen lies (hörsturz vorprogramiert) aber die Temp waren konstant bei 45°C ca dennoch lief sie mal besser mal weniger besser (alles natürlich an den vorgefertigten Bench getestet wie Tomb Raider, Batman, Metro LS) überall das gleiche Phänomen als wenn Sie nach lust und laune Boostet.

Was ich auch noch sehr Amüsant finde ist das ich Far Cry 4 dann wiederrum mit 4k (DSR) alles bis zum Anschlag mit SMAA und da mit 55-70 FPS rum renne was mir irgendwie etwas viel vorkommt? oder kann das sein.

Rest des System:

FX 8350 (auf 4,6 OC)
8GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay gut da mir das recht viel vorkam und eher an unterschiede von nur 3-5 fps höchstens gerechnet habe aber lass mich gern des besseren belehren vielen dank.

Zurück