MSI GTX 970 mit 600 Watt Netzteil

SGTFreddy

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich meine GTX 750 Ti gegen die GTX 970 von Msi austauschen, ohne dass ich ein neues Netzteil benötige?

PC-Daten:

I5 4690
GTX 750 Ti
AsRock Z97 Pro 3
8 GB DDR3
600 Watt-Netzteil 80 Plus Bronze
 
Danke für die Antworten :) habe mir den PC von nem Computerladen zusammenbauen lassen sollte also n halbwegs hochwertiges sein :D
 
Gerade die verbauen häufig billigen mist um dich mit ner stärkeren Grafikkarte oder CPU zu ködern :ugly:

Mach die Seite auf schreib die Modellbezeichnung ab oder lad nen scharfes lesbares Foto hoch.
 
Nur mit Strommessgerät.

Falls du ne Rechnung hast stehn da evtl auch alle Komponenten drauf und du kannst mal posten.
 
Danke für die Antworten :) habe mir den PC von nem Computerladen zusammenbauen lassen sollte also n halbwegs hochwertiges sein :D
Ne, gerade die verbauen oft Schrott

Ohne Netzteilaufkleber ist das nicht zu beurteilen

Das reicht locker wenn der entsprechende Stromanschluss vorhanden ist. Lass dich zu keinem unsinnigen Netzteilkauf überreden :)
Das ist schlichtweg verantwortunglos, einfach mal ohne irgendwelche Information zum Netzteil von einem Neukauf abraten:daumen2:
 
wie gesagt kannst auch einfach das Seitenteil aufmachen und fertig, ist ja nicht sicher das es der Händler auf die Rechnung schreibt - manchmal steht da nur 600W Ultra Silent XY^^

Hätte der Händler Ahnung hätte er dir für die 750Ti maximal nen 450W Netzteil evtl 500W verbaut falls du damals gesagt hast du willst mal ne stärkere Grafikkarte einbauen
 
Naja, ist zwar SingleRail, aber da du sowieso niemals über 500W kommst ist das nicht so tragisch.
Es ist kein Chinaböller, das ist auf jeden Fall das wichtigste.
 
Für die 970 sollte es reichen, beim nächsten Netzteil Kauf hier im Forum beraten lassen dann bekommst ein besseres das auf deine Hardware abgestimmt ist.

Allgemein solltest das Netzteil so nach ca. 5 Jahren austauschen gerade da dieses Netzteil nicht das beste ist.

@Specnaz So alt sollte es wohl noch nicht sein da er es wohl mit seinem neuen PC zusammen gekauft hat
 
Das CX600M ist aber Quatsch. Das Ding schafft sogar neu keine stabilen Spannungen (3,3V), es hat billige Kondensatoren auf der Sekundärswite und nicht genung Anschlüsse für eine Karte wie R290 oder Gtx 970 G1.
 
ich glaub ich werd mir davor einfach n 600 watt ultra silent netzteil von beqiet oder so holen. Da mein Ziel auf lange Sicht wegen Let's Play-Aufnahmen sowieso n möglichst leiser PC ist, passt das schon. Die Anschaffung könnte aber noch n bisschen dauern, wird bei mir wahrscheinlich eher der Nachfolger.
 
Zurück