Heja,
Die Grafikkarte ist heute angekommen und wurde natürlich gleich eingebaut.
Sie wurde problemlos erkannt und der Treiber ließ sich ganz einfach über GeForce Experience aktualisieren. Ich bin sehr beeindruckt von den Temperaturen des Maxwell-Chips.
Mehr als 50 Grad sind nicht drin [emoji106].
Zum zocken wird ein 19" Bildschirm mit der Auflösung von 1440x900 verwendet und zum Filme schauen ein Fernseher mit 1080p.
Am besagten Bildschirm sind in Far Cry 4 bei mittleren Details ~60 fps drin in Skyrim ebenso. Bei Battlefield 3 läuft der Pc ziemlich hart ins CPU-Limit. Es sind dann ~25-55 fps . Es ist egal ob die Details auf Niedrig oder Ultra stehen, es kommt drauf an wieviel gerade los ist. Bei Diablo 3 kann ich alles auf die höchsten Details stellen und lande bei ~55-80 fps.
3DMark
Firestrike: 3689
Skydiver: 9746
Ich bin echt begeistert von der Karte. Die Lüfter laufen im IDLE unhörbar und unter Last drehen sie auch nicht wirklich auf, da die Karte einfach nicht warm wird

.
Die Karte leistet das oben beschriebene auf einem G31 Mainboard (PCI-E 1.1) mit einem Q6600 @stock (4x2,4ghz) und 4GB 667mhz RAM.
Klar ist die Auflösung relativ niedrig, aber ich finde die Leistung ist mehr als zufriedenstellend.
Mit einem vernünftigen, aktuellem Unterbau wird diese Karte warscheinlich noch mehr leisten, warscheinlich auch in 1080p.
Viele Grüße