MSI GTX 660Ti taktet sich bei Spannungserhöhung runter

RaV3D

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI GTX 660Ti taktet sich bei Spannungserhöhung runter

Wie schon im Titel erwähnt taktet sich meine GTX660Ti von MSI sobalt ich die Spannung über den normalwert erhöhe, auf den Standartboosttakt von 1202Mhz runter, hat irgendjemand eine Idee, wie mann den Takt auf den in Afterburner angezeigten Takt fixieren kann?

AW: MSI GTX 660Ti taktet sich bei Spannungserhöhung runter

Ich schätze die Karte taktet nicht weiter hoch weil das PT dies nicht zulässt.
Du kannst es also mal damit versuchen.

Hi
Standartboosttakt von 1202Mhz runter
Darf ich mal fragen was das für eine Msi sein soll ....da kenn ich keine:huh:Power Target oder bei anderen Tools auch Board Power Limit% genannt gibt an wie viel Spannung sich die Karte nimmt. (auf Standard 150W)
Wenn die Karte sich selbst aus dem OC Takt runtertaktet kann das verschiedene Gründe haben.Es kann am Chip liegen ..wenn Du einen "schlechten" erwischt hast.Die Temperaturen zu hoch (kann auch Spannungswandler /Vram sein was Du schlecht auslesen kannst). Oder wie oben beschrieben zu wenig Saft
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das Power Limit ist schon auf 114% (das maximale das Afterburner erlaubt)
und ohne spannungserhöhung ist bei 1228Mhz schluss

und ohne spannungserhöhung ist bei 1228Mhz schluss
eben...deshalb kann 1202MHz auch nicht Dein Standardboosttakt sein.Der sollte bei Deiner Karte bei um die 1050MHz liegen. Sei denn Du hast ein Boost Modell dann aber auch maximal 1100Mhz . Von da her sind 1200MHz stabil ein guter Wert.

Falsch, es wird dadurch nicht entfernt, sondern nur erweitert, je nach Wunsch eben.

Zurück