MSI GTX 1070 Gaming X8G FPS?

ABCCCX

Kabelverknoter(in)
Servus, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt aber ich versuche es mal..
Ich habe mir oben genannte Grafikkarte zugelegt im Spiel BF4 komme ich auf max. Einstellung auf ca. 80-100Fps die Gpu Auslastung läuft auf 99% und die Cpu Auslastung ca. 60-70% max. jetzt ist meine Frage ob das normal für die Karte ist oder ob die Fps höher sein müssten? Ich kenne mich bei der Geschichte nicht ganz so gut aus aber ich denke da müssten mehr Fps drin sein wäre nett wenn mir vllt. jmd was dazu sagen könnte.

Gruß Basti

Mein System

IntelCore I56600K nicht übertaktet
Grafikkarte: MSI GTX1070 Gaming X8G
Mainboard: Asus Z170-A
Arbeitsspeicher: G.SKill Ripjaws 3200 16GB
Monitor (älter): Phillips 220SW mehr kann ich dazu leider nicht sagen

Stell die Auflösung auf 720 runter, dann siehst du, was dein Rechner kann. Bei BF4 dürfte deine CPU der limitierende Faktor sein.

Die niedrigste Auflösung ist bei mir in BF4 1024x768 ich habe dann um die 150-170Fps aber was genau sagt mir das jetzt aus?

Nach kurzem googlen hätte ich auch gesagt, dass die fps Werte schon doch eher dreistellig sein müssten. Aber wahrscheinlich haben die Leute alle MSAA ausgemacht, wohingegen du es angemacht hast.

Battlefield 4 (GTX1070/i5-6600k) No OC, 1080p, ULTRA (No MSAA/VSync ) - YouTube <--- 1080p, dreistellige FPS, aber ohne MSAA. Mit MSAA wird auch auch da landen wo du bist, garantiert.

Scheint also alles ok zu sein. Mach halt mal MSAA nur 2x oder ganz aus, du wirst dich wundern was diese Option an Leistung kostet. Steht in keinem Verhältnis und mache ich auch fast immer aus.

Zurück