MSI GT80 Titan meets Stars Wars: 4,7-kg-Notebook mit mechanischer Tastatur und GTX-980M-SLI im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI GT80 Titan meets Stars Wars: 4,7-kg-Notebook mit mechanischer Tastatur und GTX-980M-SLI im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI GT80 Titan meets Stars Wars: 4,7-kg-Notebook mit mechanischer Tastatur und GTX-980M-SLI im Video

Macht einen guten Eindruck als Desktop Replacement :daumen: Wenn ich jetzt noch verlässliche Angaben finde, wieviel Prozent der 8 GB VRAM ich auch regulär nutzen kann, könnte ein vergleichbares Teil durchaus mal meinen jetztigen Gaming-Notebook mit GTX 780M ersetzen :ugly:

P.S.: Das war Sarkasmus :P

Nein, muss man nicht. Die Lüfter blasen nämlich keine Luft nach unten hinaus sondern saugen sie von unten an.
Wie konnte es im Trailer dann fliegen/abheben? :devil:

Macht einen guten Eindruck als Desktop Replacement :daumen: Wenn ich jetzt noch verlässliche Angaben finde, wieviel Prozent der 8 GB VRAM ich auch regulär nutzen kann, könnte ein vergleichbares Teil durchaus mal meinen jetztigen Gaming-Notebook mit GTX 780M ersetzen :ugly:

P.S.: Das war Sarkasmus :P
Also ich würde es jederzeit als Ablösung für meinen "aktuellen" Laptop/Rechner nehmen^^

Also ich würde es jederzeit als Ablösung für meinen "aktuellen" Laptop/Rechner nehmen^^

Wie gesagt, war auch nur ein (durch aktuelle Themen bedingter) Witz am Rande ^^ Bei einem ordentlichen Angebot würde ich auch nicht nein sagen. Potentiell warte ich jedoch noch bissel auf Skylake, und greife dann wieder zu einem Clevo Barebone (z.B. von Schenker, wie mein aktueller hier - bin sehr zufrieden).

Wie gesagt, war auch nur ein (durch aktuelle Themen bedingter) Witz am Rande ^^ Bei einem ordentlichen Angebot würde ich auch nicht nein sagen. Potentiell warte ich jedoch noch bissel auf Skylake, und greife dann wieder zu einem Clevo Barebone (z.B. von Schenker, wie mein aktueller hier - bin sehr zufrieden).
ich muss mal schauen, wie ich es machen werde, aktuell Abitur, danach dual studieren (laut Interneterfahrungsberichten wird da nicht zwingend ein Schlepptop :devil: gebraucht^^)
mal gucken, wie das wird und was es dann wird :P

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es mal, dass sie ca. 10% - 20% unter der 980 non-M liegt (im Netzbetrieb)

Und soweit ich mich erinnere liegt ne 980M sogar noch unter ner 970 non-M.

(Grad mal gegooglet. Sie liegt so ziemlich zwischen ner R9 280X und ner R9 290X. Heißt irgendwas im Bereich R9 290. Konnte es aber nicht genauer finden.)

Hab nochmal in der aktuellen PCGH nachgeguckt (ganzer Bericht über neue Notebook mit Maxwell:
Teilweise liegt sie über einer 780ti, im nächsten Fall "nur" bei einer R9 280X
Es kommt also stark drauf an, was man damit machen/spielen will

Zurück