MSI Grafikkarten - 3 Jahre Garantie?

Lost-Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gerade eine Ca. 13 Monate alte MSI GTX 980 für 400€ gebraucht in Aussicht.
Stimmt es das MSI darauf 36 Monate Garantie gewährt?
Ich so alo noch 23 Monate Garantie hätte?

Und wenn ich schon mal dabei bin:
Wie sieht's mit der Zuverlässigkeit von dieser Karte von MSI aus?

An sich ist das richtig, MSI gewährt 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Allerdings ist eine RMA nur über den Händler möglich. Das heißt, je nach Shop hast du als Zweitbesitzer eventuell Probleme, weshalb du auf jeden Fall klarstellen solltest woher die Karte stammt und eine Abtretungserklärung verlangen. Bei Shops wie Mindfactory z.B wird dir als Zweitbesitzer eine RMA beispielsweise einfach verweigert.
Über die Zuverlässigkeit kann man keine grundsätzlichen Aussagen treffen, jede Karte kann wegen irgendwas hops gehen. Grundsätzlich bist du bei Nvidia Karten allerdings bei EVGA am besten aufgehoben. Die haben die beste RMA Abwicklung und tauschen auch anstandslos gebrauchte Karten anhand von Seriennummern.

Muss nicht ein Händler das defekte Gerät entgegennehmen egal wer es dort vorbeibringt?
Immerhin wurde es ja dort erworben...

Update: wurde bei Arlt in Frankfurt am Main erworben

Frag am besten den Verkäufer, wo er die Karte her hat (welcher Händler) und wende dich dann mit deiner Frage, an diesen (Händler). Damit ist dir wahrscheinlich, am besten geholfen.

Zurück