Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Geforce RTX 3090 Ti Suprim X: Spezifikationen empfehlen 1.000-Watt-Netzteil
mach kein mist.... soviel zum support. ich check das eben. danke für die info
edit: ne, ist alles richtig. hast du mir jetzt nen schreck verpasst. sollte nicht totmüde hier rumeiern
hab den linken kreis warum auch immer, da hin geballert... sorry
Wenn, dann bitte den kompletten Auszug aus dem Handbuch - sieh Bild.
12V3 und 12V4 sind für die GPU gerechnet, die Verteilung von 1 - 4, dies meinte ich, hätte ich wogl noch etwas spezifizieren sollen.
Habe auf den Schienen, selbst bei einer GPU, immer die Verteilung 1+3 oder 2+4 - davon war eigentlich die Rede, 12V1 und 12V2 kann man eigentlich auch gar nicht anders verwenden, außer man lötet die Stecker und Kabel um xD
?
Ich habe es aus dem online Handbuck rauskopiert. Da ist deine Seite gar nicht abgebildet.
Außerdem spielt die für den Punkt den ich angesprochen hatte keine Rolle. Da war mit den 2 Screenshots alles gesagt.
Dazu hat es sich ja bereits geklärt, @Scorpio78 hatte sich einfach vertan.
Weiter geht es halt, dass man bei Multirail NT auch das Handbuch konsultieren sollte, damit man weiß, wie die Anschlüsse abgesichert sind, meist empfiehlt sich 1 und 3 oder 2 und 4 (bei BQ Multirail NT) um die maximale Absicherung der Leitung zu nutzen. Wenn man 1 und 2 oder 3 und 4 nutzt (bei meinem BQ Dark Power Pro), würde die Absicherung nur auf einer Rail genutzt werden.
Hab das überprüft... und konnte entdecken,beide Stripen verliefen von Anschluss 1 (PCIe 1) weg und die anderen drei (PCIe 2,3,4 (sind) waren unbelegt. Es wurde also überhaupt nur der erste Anschluss verwendet.
Ein zusätzliches Kabel aus der Mainboardschachtel genommen und angeschlossen.
Ok, ich hab meinen PC ja zusammenbauen lassen... - Aber guter Hinweis...
Und noch ein guter Hinweis...
Hab das überprüft... und konnte entdecken,beide Stripen verliefen von Anschluss 1 (PCIe 1) weg und die anderen drei (PCIe 2,3,4 (sind) waren unbelegt. Es wurde also überhaupt nur der erste Anschluss verwendet.
Ein zusätzliches Kabel aus der Mainboardschachtel genommen und angeschlossen.
Ich drücke mal die Daumen kannst ja mal berichten.
Generell sollte man schauen, dass man die Last der GPU verteilt, wenn diese über 2 Stromanschlüsse verfügt, also jenseits der 150 Watt rangiert...
Und wenn die Grafikkarte so viel ziehen kann, wie eine 3080 (Ti) oder 3090 (Ti) dann muss man dies beachten - wenn dies ein Shop nicht beachtet (wenn es denn ein Shop war), dann sollte man sich über diesen gedanken machen xD
Bei sowas wird schnell ein Praktikant oder Azubi genommen. Der steckt das ja auch alles so zusammen, dass es erstmal läuft. Aber im Extremfall kann es dann leider auch schwierig werden.
Die machen da sicher keine stundenlangen Stabilitätstests unter Volllast.
Siehste du. Da haben wir es ja.
Ich denke schon, dass es jetzt läuft, wie geschnitten Brot. Auch unter Standardwerten bei Takt und Spannung.
Teste das mal aus
Wie gesagt, bei meinem 750W Netzteil läuft die 3090 ohne Probleme. Noch nie was gehabt.