MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Der Hardware-Hersteller MSI hat auf seiner US-amerikanischen Facebookseite ein Bild zur Geforce GTX 780 Lightning veröffentlicht, welche am 28. August erscheinen soll. Zuvor tauchten versehentlich detaillierte Bilder eines Testers auf, bei dem das NDA in Vergessenheit geraten war. Als Preis werden angeblich 1000 Singapur-Dollar veranschlagt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Hmm, sieht wie ein Pseudo-Jetstream-Lüftersystem aus (nur mit kleinem Lüfterlein in der Mitte). Wie laut das gute Stück wohl werden wird? Wenn es sich an den bisherigen Lightnings orientiert, wirds wohl >2 Sone in Spielen werden. Dafür dann ~700€ (nicht die entsprechenden Einfuhrgebühren vergessen) zahlen? Wohl eher wirklich nur was für Extremübertakter (wenn überhaupt).
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Gewöhnungsbedürftig, ich hab da von MSI schon besseres Design gesehn...

Gruß
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Das ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, dass die Hersteller bei der aktuellen GTX 7xx-Serie teilweise auf schlechtere/günstigere (?) Kühlvarianten im Vergleich zu vorher zurückgreifen. Sowohl bei der Gigabyte Windforce, der Asus DCII als auch der Zotac AMP! sind die Kühler lauter, hässlicher und schwächer geworden. Woran liegt das?
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Schön zu sehen wie ich die PCB sich durch biegt ^^
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Der lüfter in der mitte sieht irgendwie laut aus :(
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

:what: Sry MSI, aber was soll denn das sein?! Ein Lightning Design?! Das geht aber besser :what:
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Da wäre mehr drin gewesen beim design
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

sieht aus wie ne 100,- € graka :ugly:
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Wer sich über das Design der Karte aufregt, für den ist sie nicht gedacht ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Vielleicht haben den Artikel viele nicht gelesen, aber es könnte möglich sein, dass der mittlere Lüfter seperat angesteuert werden kann. Da der mittlere Lüfter nur die Spannungswandler kühlken muss, wird er nie so schnell drehen wie die äusseren, ergo weniger Lärm - theoretisch.

Warten wir auf einen Test, aber anhand dieses Bildes kann noch keiner beurteilen, ob das Konzept gut oder schlecht ist
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Mir ist es wumpe wie eine Karte ausschaut, solange sie ihre Kühlleistung bringt und läuft ist doch alles in Butter.
Aber ich geb euch recht, die Karte schaut bescheiden aus.
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Ich finde das Design gut gelungen.
Erinnert etwas an die Jetstream von Palit.

Nur der vermutliche Preis ist wie immer bei den 780 nicht wirklich attraktiv für mich.

Gab es da nicht Probleme mit den Wandlern?
Ich kann mich da irgendwie an eine User-News von Skysnake erinnern.

Kepler werde ich sowieso überspringen, und auf Maxwell warten.
Sei denn Hawaii überzeugt mich.
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Schade das auch bei einer solchen Karte die von Design auf Overclocking ausgelegt ist, dann Elpida RAM drauf ist verstehe ich nicht.
Bei bei diesem Preise sollte besser das alte Samsung RAM drauf, ist einfach besser für Overclocking.
Und das alles damit ein paar Cent gespart werden können, sehr schade.
Ich würde gern 20€ mehr dafür ausgeben wenn besseres RAM drauf wäre.
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

also wirklich das design gefällt mir auch garnicht und der kleine lüfter in der mitte.:)
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Die Karte ist ja mal Pottässlich :D
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

irgendwie setzen langsam alle auf tripple fan cooling :D

mal schauen wie die abgeht :D

langsamm vom preis her werden die Titans uninteressanter von zeit zu zeit:D
 
AW: MSI Geforce GTX 780 Lightning: Offizielle Komplettansicht veröffentlicht

Die letzte gute Lightning ist meine.
 
Zurück