MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming starkes Spulenfiepen?

C

Cyrus10000

Guest
Moin.

Heute kam die neue MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.

Die Karte ist zwar wirklich sehr leise und macht das Kühlerwechseln eigentlich überflüssig, aber sie weisst ein wirklich starkes Spulenfiepen ab 60 FPS auf. Als ehemaliger Besitzer einer Gigabyte 7870 kenn ich sowas gar nicht.

Ist das normal oder hab ich nur ne schlechte erwischt?

das ist pech, ich habs auf ner palit 770er
ist echt nervig, weil sich die tonlage dauernd ändert
da die msi dauernd empfohlen wird, glaub ich nicht, dass es bei der oft vorkommt
zurückschicken?
bin normalerweise kein freund davon, zeug ladida zurückzuschicken,
spulenfiepen im spielbaren fps bereich wär aber für mich ein grund "nichtgefallen" vor mir selbst zu rechtfertigen
wenn die bestellt war, ist es dein gutes recht, die bei nichtgefallen zurückzuschicken, auch ohne jegliche begründung

meine hab ich im laden gekauft, da sieht die lage anders aus :(

Naja gekauft ist sie bei nem guten Onlinehändler da sollte es keine Probleme geben beim Widerruf. Auch die Verpackung ist dafür sehr freundlich. Das lässt sich alles wieder gut verstauen.

Ich hab mich eigentlich nur gefragt, ob das niemand merkt oder wahrnimmt außer mir, denn wie du schon geschrieben hast wird sie sehr oft empfohlen.

Wahrscheinlich eine von den schlechten Grakas bekommen, wenns möglich ist würde ich die Karte zurückschicken.

ha-jo

ist pechsache,tritt bei manchen karten öfter, bei manchen weniger oft auf,
frei davon ist aber kein hersteller, nicht mal so edelmarken wie evga

hängt auch mit gesamtsystem zusammen, bei jemand anderem würde sie vielleicht weniger fiepen, oder in anderen fps bereichen,
da gehts um resonanz in kondensator-spule-schwingkreisen, und vom netzteil inbegriffen ausgehend, bis zum grafikchip sind halt mehrere spulen und kondensatoren drin, die alle interagieren, was die resonanz angeht
(wenn ichs richtig verstanden hab, habe nen elektro beruf, industrie-mechatroniker)

Hab die selbe MSI GTX770 seit einem halben Jahr und hatte bisher keine Probleme.
Ist scheinbar nur Pech ein "Montagsmodell" erwischt zu haben. Würde diese umtauschen gegen ein anderes Modell.

Kann diese Karte auch mein Eigen nennen, hatte bisher aber absolut keine Probleme. Schick sie einfach zurück und gut is.

Zurück