Tja also dieses Problem haben Sofortkäufer ja seitdem es die Computerbranche gibt. Einfach mal nicht am ersten Tag kaufen was einem vorgeworfen wird.499$? Ich frage mich was mit den Preisen passiert wenn High-End Kepler kommt. Entweder brechen diese Karten dann Preisrekorde für Single-GPU Karten, oder die Preise für die GK104 Karten purzeln ordentlich nach unten, was für Sofortkäufer natürlich Mist wäre.
espanol schrieb:Tja also dieses Problem haben Sofortkäufer ja seitdem es die Computerbranche gibt. Einfach mal nicht am ersten Tag kaufen was einem vorgeworfen wird.
Bis Highend-Kepler also GK110 kommt ist es doch noch bestimmt ein 3/4 Jahr. Ich denke nicht das die Gtx 680 "nur" 500 Euro kosten wird. Sie ist ja so wie aussieht schneller und stromsparender als eine Hd 7970 welche auch 500 Euro und mehr kostet. Da kann Nvidia auch mehr verlangen. Gäbe bestimmt noch genug Käufer.

.Ja klar, das stimmt natürlich. Die Frage ist halt ob dann nicht von einem Tag auf den Anderen ein regelrechter Preissturz stattfindet.

Jo das denk ich auch.ne glaub ich nicht der GK110 wird nur Schweine teuer
Ja darauf warte ich sowieso, habe die Pics nur hochgeladen um das Thema am leben zu halten. Sowas wie eine kaufentscheidung oder entgültige Meinung gibts eh erst wenn die PCGH und co Benches "öffentlich" sind...vielleicht kommen bei den Benches des PCGH-Teams ja andere Werte raus.
.gif)
Naja beim GK104 kann Nvidia wohl preislich flexibel agieren. Jetzt verlangen sie High-End Preise dafür, aber da es ein kleiner (ursprünglich als Mittelklasse designter) und damit günstiger Chip ist sind Preisanpassungen nach unten Richtung Mittelklasse wohl kein großes Problem.
Womit auch für den GK110 ein Platz im Preisgefüge wäre.
Aber ich denke du hast recht.
Naja beim GK104 kann Nvidia wohl preislich flexibel agieren. Jetzt verlangen sie High-End Preise dafür, aber da es ein kleiner (ursprünglich als Mittelklasse designter) und damit günstiger Chip ist sind Preisanpassungen nach unten Richtung Mittelklasse wohl kein großes Problem.
Womit auch für den GK110 ein Platz im Preisgefüge wäre.
Was meint Ihr, bremst mein alter C2D E8400 Standardtakt 3 GHz -> OC @4GHz die GTX 680 arg aus oder kann ich noch 1 Jahr bis zum Erscheinen von Haswell überbrücken bzw. ist kommenden Monat ein Upgrade auf Ivy-Bridge zwingend erforderlich. Würde mich über euren fachmännischen Rat freuen.

LG