MSI Geforce GTX 680: Pressefolien aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem was ich über GK110 gelesen habe von wegen Chipfläche ~550mm², 6 Milliarden Transistoren, 512 Bit DDR Speicherinterface, klar mehr als 2000 (1D) Shader-Einheite und Spiele-Stromverbrauch 250 bis 300 Watt .
Da warte ich gerne noch mal ein halbes Jahr.

Allerdings. Das Baby könnte genau mein Ding werden:D:devil:

Ja, ich denke das werde ich auch tun.;)
Die 680 wäre sowieso nur als Custom-Design interessant, und wann die kommen steht ja auch noch nicht fest (glaube ich).

aber leg dir schon mal nen 1k Netzteil zu denn die beiden im sli wird richtig an der Dose nuckeln :ugly:

Ganz ruhig, wir alle wissen doch, dass die 7970 die schnellste Karte auf dem Planeten ist, alles wird gut :D

Da ist mit fast identischen System ein Benchmark gemacht zwischen 7970 und 680

http://www.overclock.net/t/1231254/retail-gtx-680-vs-7970-benchmarks-i3-cpu

Ganz ruhig, wir alle wissen doch, dass die 7970 die schnellste Karte auf dem Planeten ist, alles wird gut :D
Seit die Benches draußen sind, ist wohl eindeutig das Kepler overall gewonnen hat.
( Für Spieler natürlich. Das ist wohl die Karte die man sich als Kunde wünscht, ohne GPGPU-Zeug. Sieht man auch deutlich in den Benches, dass der GK104 deutlich die langsamste ist. )

aber leg dir schon mal nen 1k Netzteil zu denn die beiden im sli wird richtig an der Dose nuckeln :ugly:

Ich glaube SLI werde ich mir da erst mal sparen, sofern der GK110 schnell genug ist um meine beiden 580 1:1 zu ersetzen.
Wobei ich schon in die Zukunft investiert hatte und das Platimax mit 1200W verbaut habe:fresse:. Nur für den Fall der Fälle:D.

Die Chinabenches sind zu 100% gefaked. Wer das glaubt ist selber Schuld.

Wir werden es ja endlich übermorgen erfahren.;)

Welche Benches meinst du doch nicht etwa die China Dinger die sich Benchmark schimpfen wollen wo aber über das System und die Treiber geschwiegen wird :wow:

Ehrlich gesagt sehe ich bei deiner Seite nicht durch. Nirgendswo klare Gegenüberstellungen, irgendwo stand auch, dass Kepler@Stock mit 700MHz läuft. Aha. Gibts keine aktuellen Benchmarks mit eindeutigen Aussagen?

Na ja, anscheinend geben 50k Leute aus diversen Foren, die mal einfach so ne 680 bekommen haben, n Scheiß auf NDAs und posten wild random screens. Wär schön, wenn da auch mal einer dabei wäre, dem zufällig beide Karten vom Laster auf die Füße gefallen wären. Gute Nacht. :schief:

Ich meine die gerade "aus versehen" zu früh online gestellt wurden.
THG GTX 680 review (Kepler, GK104) - Imgur
Vielen Dank, auf sowas in der Art habe ich gehofft!

Und das gilt jetzt als gesichert? Das alles zu fälschen, dauert dann doch etwas länger, wobei die höhere Temperatur @Stock ja schon dafür spricht, dass Kepler weniger Leistungsreserven nach oben hat als 7970 und 7950, bei gleichem Takt bzw. jeweils höchstem Takt könnte das Ergebnis knapper ausfallen...

Vielen Dank, auf sowas in der Art habe ich gehofft!

Und das gilt jetzt als gesichert? Das alles zu fälschen, dauert dann doch etwas länger, wobei die höhere Temperatur @Stock ja schon dafür spricht, dass Kepler weniger Leistungsreserven nach oben hat als 7970 und 7950, bei gleichem Takt bzw. jeweils höchstem Takt könnte das Ergebnis knapper ausfallen...
Davon würde ich nicht zu viel ableiten. Wenn ich mir die Geräuschkulisse anschaue dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Nvidia weniger Umdrehungen pro Sekunde fährt, um ruhiger zu sein aber dafür natürlich weniger Abwärme abführt.
Je näher man sich Richtung 90 Grad bewegen würde, desto lauter wäre wohl der Lüfter, bis er ein ähnliches Niveau erreicht.

Davon würde ich nicht zu viel ableiten. Wenn ich mir die Geräuschkulisse anschaue, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Nvidia weniger Umdrehungen pro Sekunde fährt, um ruhiger zu sein, aber dafür natürlich weniger Abwärme abführt.
Je näher man sich Richtung 90 Grad bewegen würde, desto lauter wäre wohl der Lüfter, bis er ein ähnliches Niveau erreicht.

Hört sich plausibel an, wobei ich in diesem Fall andersherum der Geräuschkulisse weniger Bedeutung beimaß...

Meinst du jetzt auf beiden GPUs max. OC und dann ein Vergleich unabhängig von der Temperatur und der Stromaufnahme?

Das wäre der letzte offene Punkt wenn die Grafiken so stimmen.

Beide Karten OCen bis auf die höchstmögliche alltagstaugliche Konfiguration bringen und dann die Leistung vergleichen (unabhängig von der Leistungsaufnahme, Temperatur ist ja nicht ganz so egal dabei)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück