MSI Geforce GTX 680: Pressefolien aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön das es NV jetzt auch geschaft hat, 3 Bildschirme an einer Karte zu betreiben. Wenn es den stimmt. :daumen:
Der rest ist üblicher PR gewäsch.
Die 10 Jahre garantie auf eine GK ist so sinnfrei, wie die 99 Jahre Garantie auf eine Windschutzscheibe bei Carglas. :schief:
Nichts von beiden hat man lange genug. :devil:
 
Tja, wenn wir jetzt noch wüssten, welche Settings MSI bei Heaven 3.0 verwendet hat.... dann könnten wir erste Rückschlüsse auf die Leistungs schließen....

immerhin scheinen diese Zahlen von MSI (wenn auch garantiert für Marketingzwecke optimiert) einen ersten Anhaltspunkt geben zu können... jedenfalls mehr als die guten China-Benchs ;)
 
Ist ja schön dass die da mit 10 bis 57 Jahren Lebensdauer werben... den Rechner will ich sehen mit dem in 50 Jahren noch eine GTX680 betrieben werden kann :D
Selbst die 10 Jahre unter Dauervollast in "Bad Conditions" sind mehr oder weniger utopisch... vor allem weil wahrscheinlich die GPU da wesentlich früher den Löffel abgibt als die beworbenden SolidCaps :ugly:

In 57 Jahren werden einige von uns sehen, wie Kinder sich wundern werden, weil wir es geschaft haben, mit so nen Ding zu spielen... :ugly:
 
die referenzmodelle sehen immer gleich aus, dass schon seit ewigkeiten. je nach boardpartner kommt nur ein anderer aufkleber.
vielleicht könnte man ein anderes konzept als referenz entwickeln, andere alternativen wären bestimmt möglich.
 
Ja kann man, gibts auch schon. Nennt man dann Custom-Design.
Mal im Ernst, glaubst du das wird aus Jux und Tollerei als "Referenz" bezeichnet?
 
Genau mit 1,5 Volt und 1500 Mhz unter Luftkühlung mit 110 Grad :fresse:

Naja, ich denke es reicht ein gut belüftetes Gehäuse und ein bisschen Staub in der Umgebung und das Ding geht nach 2 Jahren in Rauch auf.
Nichts als leere Versprechungen sind diese Angaben.
Und ich glaube erst, dass die stärker ist als eine 7970, wenn ich einen Benchmark von der PCGH gesehen habe. Alles was bis jetzt geleakt ist, wurde unter unklaren Bedingungen durchgeführt. Das kann ich nicht nachvollziehen, also glaube ich es nicht. Frei nach dem Motto: Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!:ugly:
 
In 57 Jahren werden einige von uns sehen, wie Kinder sich wundern werden, weil wir es geschaft haben, mit so nen Ding zu spielen... :ugly:

Da brauchts keine Kinder - heutige Jugendliche halten es für unglaublich wie es mir Spaß machen kann auf meinem SNES von 1992 zu zocken... und da gibtrs das ein oder andere Spiel das spielerisch ganz locker mit heutigen Titeln mithalten kann - aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich finde das jetzt nicht so besonders,sollen sie erstmal Vergleichbenchmarks raushauen oder sowas,ich glaube nur das was ich sehe:ugly:.

zu der sache mit dem snes über mir^^ damit bin ich aufgewachsen baujahr 1991 :D
 
In 57 Jahren haben die Kinder wohl andere Probleme und fragen sich vermutlich warum wir damals nicht mehr Zeit draußen an der frischen Luft verbracht haben.

Bei 3dcenter hat die GTX680 einen Vorsprung von 40% in Heaven vor der HD7970.
Nachdem was ich über GK110 gelesen habe von wegen Chipfläche ~550mm², 6 Milliarden Transistoren, 512 Bit DDR Speicherinterface, klar mehr als 2000 (1D) Shader-Einheite und Spiele-Stromverbrauch 250 bis 300 Watt .
Da warte ich gerne noch mal ein halbes Jahr.
 
Da brauchts keine Kinder - heutige Jugendliche halten es für unglaublich wie es mir Spaß machen kann auf meinem SNES von 1992 zu zocken... und da gibtrs das ein oder andere Spiel das spielerisch ganz locker mit heutigen Titeln mithalten kann - aber das ist ein anderes Thema.

Das stimmt, ich wundere mich auch, wie könnte ich mit einem Atari 2600 Spaß haben können... aber denk mal in 57 Jahre sind diese Dinge gut fürs Museum.
 
Klingt doch ziemlich utopisch, aber ich lasse mich gerne überraschen. Desto besser wird dann Maxwell :D (2013~2014 werde ich in etwa meinen PC komplett runderneuern)
 
Bild ich mir das ein oder ist die Karte recht kurz im Vergleich zu den Vorgänger-x80er Karten

"no explosion" Nice. Endlich ne Karte die nicht explodiert, darauf warte ich schon lange oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dre:

ich bin mir recht sicher dass die GTX680 fast genau gleichlang ist wie eine GTX580.

Vergleich:
KLICK wenn du die länge des PCIE Steckers vergleichst.
 
Bei 3dcenter hat die GTX680 einen Vorsprung von 40% in Heaven vor der HD7970.
Nachdem was ich über GK110 gelesen habe von wegen Chipfläche ~550mm², 6 Milliarden Transistoren, 512 Bit DDR Speicherinterface, klar mehr als 2000 (1D) Shader-Einheite und Spiele-Stromverbrauch 250 bis 300 Watt .
Da warte ich gerne noch mal ein halbes Jahr.

Den Artikel hab ich auch gerade gelesen. Wenn sich das bewahrheitet, bin ich sogar ernsthaft bereit die 600€ für den GK110 zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Costums von Beginn an? Das macht den Kaufentscheidung für AMD leichter.:devil:

Mal sehen was für Werte dabei herauskommen wenn die Fachpresse offiziell die eigenen Benchmarks vorstellen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück