MSI GE70 (ModelNo:MS-1756) Spiele Tauglichkeit nicht gewährleistet, Da 660M nicht anspringt.

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
MSI GE70 (ModelNo:MS-1756) Spiele Tauglichkeit nicht gewährleistet, Da 660M nicht anspringt.

hi Leute habe ein msi Notebook, ich habe es vor kurzen neue aufgezogen win8.1 und Treiber, soweit so gut, nun habe ich witcher2 installiert, siehe da, das spiel ruckeln, und die Grafik sieht aus als würde da überhaupt keine 660gtx arbeiten sprich ich bin der Meinung das dass spiel über die intel HD läuft, ich weis auch grade nicht was ich noch tun soll, hab den neusten nv Treiber drauf und ein älteren probiert, witcher2 wird im Experience angezeigt aber dieses spiel kann nicht optimiert werden, weil der meint mein Laptop erfüllt nicht die Mindestanforderung, da frag ich warum? witcher2 sollte doch auf ein i5 und einer 660gtx laufen, weis einer weiter? vom spiel habe ich alle updates gezogen, bin ratlos.

im bios kann ich auch nix groß einstellen, hmmm wer weis was?

AW: MSI GE70 (ModelNo:MS-1756) Spiele Tauglichkeit nicht gewährleistet, Da 660M nicht anspringt.

Aktiviere die GTX660m in der Nvidiasystemsteuerung für das Spiel.

AW: MSI GE70 (ModelNo:MS-1756) Spiele Tauglichkeit nicht gewährleistet, Da 660M nicht anspringt.

hab ich, trotzdem läuft sie nicht an, das spiel läuft mit der intel hd. wen ich bei witcher2 automatische Grafik Einstellung wähle, nimmt er die niedrigste Auflösung und Details, da frag ich mich wo bitte schön ist die 660m power?

achja das Msi liveUpdate6 Tool kann ich auch nicht mehr installieren, warum auch immer.

Besorge dir bitte den von MSI bereitgestellten Nvidia-Treiber.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Sony-Vaio-Laptop. Da ging nur der Von Sony bereitgestellte Treiber.
Vielleicht hilft das?

Dann stelle für Witcher2 eben nicht automatisch, sondern die GTX660m ein.

das hier meinte ich mit einstellung, da kann man keine 660m aktivieren, lade grade den orginal treiber runter
Unbenannt-3.jpg

Du solltest irgendwo festlegen können, welches Programm auf der Intel und welches auf der Nvidia läuft.

alter treiber geht nicht mehr, sprich da startet das spiel überhaupt nicht mehr

Rechtsklick auf die Spielverknüpfung --> Mit Nvidia Hochleistungsgrafikprozessor starten

Damit alles funktioniert müssen die Treiber für das Notebook installiert sein inkl. der Intel HD treiber, danach wird der Nvidia Treiber installiert. Dann solltest du bei jeder Anwendung mit Rechtsklick den Grafikprozessor auswählen können.
Kann man dann auch in der Nvidia-Systemsteuerung fest einstellen.

habe ich, die 660m springt im game nicht an, schaut euch mal das hier an, hab nun die aktuellste Treiber Version drauf, aber bringt nix.
Unbenannt-1.jpg

karte läuft nun, trotzdem ist die Grafik nicht toll, hab ich mit 4gb zu wenig speicher? merke von ein i5 und 660m nicht viel im spiel, kann mir einer sagen was da los ist?

man muss dazu sagen, die GTX 660M ist echt keine Leistungsrakete. Versprich dir mal von der Karte nicht zuviel.

Sie ist langsamer als eine GeForce GTX 550 Ti und Radeon 5770 und die beiden sind ja schon nicht gerade geeignet zum zocken.

Und dann noch der i5 Dual Core... das Gerät war schon langsam als es auf dem Markt gekommen ist.

ok, hab ich mir gedacht, also logisch das wt2 dadrauf nicht gut läuft, da hab ich damals extra drauf geachtet das da eine dezente karte drin ist, und jetzt sehe ich das ich im Grunde wieder alles falsch gemacht habe, man man man, mit einer ssd rennt das teil.

in wie weit kann man bei diesen Laptop updaten sprich CPU bis?
Chipsatz:HM76

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jop, es passen alle Ivy Bridge i7 Modelle.

der hier auch (i7-2630QM) meint ihr es Lohnt sich noch?

Das ist ein Sandy Bridge Prozessor, theoretisch ist er kompatbel. Empfehlen würde ich ehr einen i7-3632QM, denn der hat viel Leistung bei geringem Verbrauch.

Ok, dann lass ich ihn so, und nutze ihn für Multimedia und für Urlaub, hab mir von einer 660m mehr erhofft, aber naja noch mal passiert mir das nicht mehr. schreib lieber hier ins Forum bevor ich wieder ein Karton für nix aus dem Fenster werfe.

Schon krass, da hat man auf eine dezente Karte geachtet und stellt am Ende fest das sie fast genau so viel taugt wie eine Intel Hd, sprich wen ich das gewusst hätte, hätte ich auch ein Laptop kaufen können, wo nur die Intel Hd drin gewesen wäre, ich frag mich warum man eine 660m eingebaut hat, wen sie am Ende nicht wirklich was bringt? Im desktop Modus fährt man auch nur mit der Intel Hd, sogar die externe hdmi Buchse hängt an der Intel Hd dran, ich frag mich für was man die 660m eingebaut hat?

sagt mal wie sind denn die neuen Laptops angebunden? Laufen die externen Anschlüsse auch über die onboard Geschichten sprich hdmi über Intel Hd, und nicht über eine 980gtx? Wäre das nicht Schwachsinn?? Das würde doch bedeuten, das man auch im desktop Modus über eine Intel Hd fährt obwohl man eine 980gtx hat, warum dreht man den Spieß nicht um, und lässt die dezente Grafikkarte dominieren, und stuft die Intel Hd ab, sprich wäre doch sinnvoller, oder? Man könnte auch mehrere ports verbauen, Fakt ist Intel Hd, dominiert und genau das sollte man ändern. Ich finde Intel Hd ist nur im Weg, bin da echt kein Freund von, ich persönlich Kauf mir auch nie wieder eine cpu mit igpu, inklusive.

Die GTX660M ist schon nicht verkehrt, sie ist locker 5x schneller wie die Intel HD. HDMI geht immer über die Intel GPU, da es technisch mi Optimus nicht anders möglich ist. Beim GT72 & GT80 von MSI muss man z.B. rebooten, wenn man zwischen den GPU´s wechseln will. Die Intel HD ist mit Sicherheit nicht im Weg, ein Notebook ist ein portabler Computer, welcher nunmal auch eine gewisse Zeit ohne Stromkabel durchalten soll. Dies geht mit einer reinen dedizierten Grafikkarte nicht, da diese einfach zu viel Strom verbraucht.

Was bei dir nun im Weg steht, ist Optimus. Es kann durchaus sein, das deine GTX660M immernoch nicht läuft, oder warum bist du dir da so sicher ? Normalerweise ändert der Powerbutton die Farbe, sobald die GTX aktiv ist. i5 hin oder her, Witcher 2 sollte eigentlich problemlos laufen mit dem Notebook, denn das Spiel ist schliesslich schon 4 Jahre alt.

Zurück