T-MAXX
Volt-Modder(in)
Hallo,
er funktioniert tadellos, nur muss ich bei jedem Kaltstart des Rechners den Controller neu einstellen.
In der Mitte sieht man per 4-LED den Mode Zustand. Es sind immer 2 LED leuchtend.
Beim Kaltstart leuchten immer die erste und dritte LED. Normal soll aber immer die ersten beiden LEDs leuchten, was für die Funktion unter Windows bedeutsam ist. Alle anderen Mods werden natürlich nicht erkannt. Entweder muss ich die Logo Taste lange drücken und erneut kurz drücken, damit der richtige Mode aktviert wird. Oder Kabel raus und wieder rein.
Dabei spielt die Windows Version keine Rolle.
Gibt es dafür einen Trick oder was muss ich ändern?
er funktioniert tadellos, nur muss ich bei jedem Kaltstart des Rechners den Controller neu einstellen.
In der Mitte sieht man per 4-LED den Mode Zustand. Es sind immer 2 LED leuchtend.
Beim Kaltstart leuchten immer die erste und dritte LED. Normal soll aber immer die ersten beiden LEDs leuchten, was für die Funktion unter Windows bedeutsam ist. Alle anderen Mods werden natürlich nicht erkannt. Entweder muss ich die Logo Taste lange drücken und erneut kurz drücken, damit der richtige Mode aktviert wird. Oder Kabel raus und wieder rein.
Dabei spielt die Windows Version keine Rolle.
Gibt es dafür einen Trick oder was muss ich ändern?

,werde mal XInput ausprobieren. MSI hat keine Antwort auf Bezug den Modus. Mein altes Logitech Rumblepad 2 Gamepad funktioniert mit jeder Windows Version, auch unter Windows 11 perfekt. Da kann ich gleich los zocken und nicht wie beim MSI Force GC20 V2 erstmal entweder Stecker raus/rein oder mich durch die Modi zippen.