MSI / Asus z170 pro gaming

Ok das Msi fällt damit schonmal raus. Hatte eh das asus im blick. nun aber die Frage

VIII asus Rog oder z170 pro gaming :) ich geh der sache auf den grund :D und schau mal was ich im netz finde
 
Ok das Msi fällt damit schonmal raus. Hatte eh das asus im blick. nun aber die Frage

VIII asus Rog oder z170 pro gaming :) ich geh der sache auf den grund :D und schau mal was ich im netz finde

Beim ROG gibts ja 2, das Ranger und das Hero.
Das Hero lohnt sich nicht wirklich.
Das Ranger kann man noch nehmen, wenn man 2 USB Front-Header braucht.
Ansonsten reicht das Pro Gaming.
 
Beim ROG gibts ja 2, das Ranger und das Hero.
Das Hero lohnt sich nicht wirklich.
Das Ranger kann man noch nehmen, wenn man 2 USB Front-Header braucht.
Ansonsten reicht das Pro Gaming.

Also das Pro Gamnig hat ja 6 interne USB 2 Anschlüsse, das Ranger (und Hero) nur 4. Für eine Wakü durchaus wichtig, da ich zum einen zwei USB Frontanschlüsse habe und gleichzeitig 3 Wakü Komponenten intern per USB anschließen will. Da passt das Ranger und Hero schon nicht mehr.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht recht, warum das Pro Gaming auch noch 30 Euro günstiger ist gegenüber dem Ranger. Wo genau der Unterschied ist, würde ich persönlich auch gerne mal wissen.
 
viel zu teuer. lohnt sich überhaupt nicht.
meine mainboards bewegen sich zwischen 50 und 80€.

würde gerne mal wissen, warum ich für ein mainboard das doppelte ausgeben soll?
 
Also wenn man so ein bissl OC betreiben will, macht das bestimmt schon Sinn, ein Mobo zu haben, dass ein paar gute Komponenten hat. Aber so toll sieht das ROG Logo auch nicht aus, als dass es 30 Euro mir wert wäre
 
viel zu teuer. lohnt sich überhaupt nicht.
meine mainboards bewegen sich zwischen 50 und 80€.

würde gerne mal wissen, warum ich für ein mainboard das doppelte ausgeben soll?

Wenn man eine non-K CPU wie deinen 1231v3 o.ä. nimmt, kann man auch das billigste "Drecks"board nehmen.
Für eine k-CPU wie 6600K oder 6700K sollte es aber schon ein Board sein, welches die nötige Ausstattung (Mosfetkühlung...) zum Übertakten, welches wohl das wichtigste Feature einer CPU mit "K" darstellt, hat.
 
Zurück