MSI Afterburner--->kann bei Version XY die Volt beliebig erhöht werden???

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
MSI Afterburner--->kann bei Version XY die Volt beliebig erhöht werden???

Guten Abend,

ein Freund von mir soll gelesen haben das bei einer neueren Version vom MSI Afterburner die Volt bei Gtx470er Karten "beliebig" hoch eingestellt werden kann. Stimmt das bzw kann mir irgendwer sagen ob das so korrekt ist??? Egal ob Beta oder nicht...wäre es doch zum benchen echt der Hammer.

Und achso Flashen ist für mich keine Option...wär nett wenn jemand helfen könnte.

Mfg

AW: MSI Afterburner--->kann bei Version XY die Volt beliebig erhöht werden???

Echt keiner nen Plan???

Hallo,

du kannst mit der Version.: 2.1.0 die Core Voltage (mV) anheben...
Dazu muss man die alte Version löschen und dann die neue drüber.

War bei mir auch so.
Mit der alten Version ging diese Option nicht, neue drüber und jetzt gehts.
!!!Achtung bei der Anhebung dieser Werte besteht aber eine höhere Gefahr eines Def. deiner Hardware.!!!

Ich persönlich muss sagen das der MSI Afterburner einer der besten Programme ist die ich zum OC einer Graka je hatte.
Meine 470GTX läuft mit etwa 15% mehr Leistung und das sehr stabil.

mfg EDDIE

Anhänge

• MSI.png
    MSI.png
    190,6 KB · Aufrufe: 146

Ich nutze eigentlich immer 950 mV maximale Einstellung war ja 1087 mV ... undervoltet reicht mir die Leistung noch dicke ... allerdings wollte ich mal zum benchen testen was so geht, das Ding ist habe gestern schon dann mal die Version 2.1 runtergeladen nachdem ich die alte deinstalliert habe...allerdings geht die Volt da auch nur maximal auf 1087 mV ???

Kannst du im Idle nur mal gucken was du als maximum Volt eingebn kannst bitte. Ich hab ne Wasserkühlung ist alles erstmal nicht so schlimm ... vor allem solls ja nur mal zum testen sein.

1087 mV ist bei mir auch der max Wert.
Mehr geht hier bei mir auch nicht. Ich weis nicht ob der ASUS Grafik Dr. etwas mehr kann.
Ich hatte ihn mal auf dem PC aber er macht mehr Probleme als das er Nutzen bring.
"asus smart doctor" ist der Name.

Ok Danke...dann hat es sich ja schon erledigt----> geht einfach nur mit flashen!...

Ok Danke...dann hat es sich ja schon erledigt----> geht einfach nur mit flashen!...

Es gibt meines wissens auch eine seltene Version des Afterburners bei der man die Spannung auf 1187mV erhöhen kann.
Zumindest gilt das für die GTX460 also wirds bei der GTX470 genauso sein...

Gruß,
Kevin

Nur die Frage welche Version? Aber schonmal schön das es noch jemand meint zu kennen.

Nur die Frage welche Version? Aber schonmal schön das es noch jemand meint zu kennen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist dieser Afterburner in Verwendung.
Die Version kann man nicht genau lesen, ich vermute das heist 2.0.0 Beta1?

Gruß,
Kevin ;)

Bevor ich alles 20x Neumache wüsste ich es gerne 100%ig da ich es auch nicht lesen kann....aber Danke das du dir die Mühe machst.

Zurück