MSI Afterburner: Finale Fassung 2.2 soll noch dieses Jahr kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Afterburner: Finale Fassung 2.2 soll noch dieses Jahr kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Afterburner: Finale Fassung 2.2 soll noch dieses Jahr kommen

sicherlich, ich auch nicht. ABER was mich aktuell nervt ist dieser zwang immer die neuste beta haben zu müssen. die aktuelle 8er läuft angeblich schon wieder in 5 tagen aus... und wenn mann kein update zieht kann mann den after burner nicht weiter nutzen. :daumen2:

Hi,

ja die Meldung habe ich auch schon betrachten können.
Aber das Tool kostet uns ja nichts, von der Seite her kann ich nur sagen Danke an MSI, Super Tool super leicht und jede Mengen abrufbare Daten.
N1 an MSI :hail:

Grüße EDDIE

Deswegen ist eine Finalversion erstrebenswert – die hatten bislang kein "Haltbarkeitsdatum". Das Beta-Gefummel nervt uns im Testlabor auch, ständig muss eine neue Version her (oder das Windows-Datum zurückgedreht werden ;)).

MfG,
Raff

ist cool dass sie sich so um dieses Tool kümmern...
vielleicht kann man endlich ohne Treiberprobleme OC´en... mal sehen!

Helft mir mal bitte weiter.
Ihr schreibt, dass ihr immer wieder updaten müsst um dieses Programm weiter nutzen zu können.

Ich selbst habe die 2.1.0 (keine ahnung ob Beta oder nicht) und meine Standart EVGA-580 kann ich wunderbar OC'en. Updates habe ich noch nie gebraucht
Was würden denn die ganzen Betas für vorteile bringen? Oder ist meine schon zu alt um vorteile da zu bekommen?

@Markusretz: Ich denke mal hier geht es um das Problem Win7 SP1 -> DirectX9!?
Nach der Installation des Service Packs funktionieren die DirectX9 Spiele nicht mehr (Fehlermeldung beim Start). Dies hängt mit dem Afterburner zusammen.
Allerdings nur, wenn Afterburner bereits vor Installation des SP installiert war. Installiert man den Afterburner nach dem SP1 erneut, läuft es wieder (auch mit der Version 2.1). Zumindest läuft es bei mir. Nach dem mich das mit den Betas auch angenervt hat, habe ich einfach die 2.1 Version nochmal drüber gebügelt und seit dem läuft es auch mit DirectX9 Spielen.

@Markusretz: Ich denke mal hier geht es um das Problem Win7 SP1 -> DirectX9!?
Nach der Installation des Service Packs funktionieren die DirectX9 Spiele nicht mehr (Fehlermeldung beim Start). Dies hängt mit dem Afterburner zusammen.
Allerdings nur, wenn Afterburner bereits vor Installation des SP installiert war. Installiert man den Afterburner nach dem SP1 erneut, läuft es wieder (auch mit der Version 2.1). Zumindest läuft es bei mir. Nach dem mich das mit den Betas auch angenervt hat, habe ich einfach die 2.1 Version nochmal drüber gebügelt und seit dem läuft es auch mit DirectX9 Spielen.

Nee, gemeint ist damit wohl eher (von Psycho), dass die Betas eben nur zeitlich begrenzt laufen bzw. nach ner Zeit beim Start immer erst ne Warnmeldung kommt, dass die Version (wie bei der aktuellen Beta 8) noch bis zum 27.11.2010 sei. Diese Meldungen wurden auch im entsprechenden Forum, wo man die Feedbacks zu den Betas geben kann, mehr oder weniger durchgekaut und er hat dort auch erklärt, warum er dies mit der Laufzeit macht. Einer dort scheint jedoch herausgefunden zu haben, wie man diese Meldung ausradieren können: MSI Afterburner 2.2.0 Beta 8 (2011-10-02) - Page 7 - Guru3D.com Forums.
Da Markusretz aber keine Beta nutzt, sondern eben die finale Version, erscheinen dort auch keine Warnungen bezüglich der Laufzeit.

@Chimera: Das ist mir schon klar. Nur möchte Markusretz wissen (so habe ich es zumindest verstanden), warum die Betas überhaupt benutzt werden, wenn die finale 2.1 Version doch auch ohne Probleme läuft.

Jo - wie auch immer - ich habe diesen Beta-Krempel auf jeden Fall wieder runtergeworfen, der mir alle paar Wochen erzählt, dass die Version grade wieder abgelaufen ist, wenn man sie mal braucht. ;)
Die Final 2.1 tuts bei mir genauso - die Betas brachten bis jetzt nichts für meine Karte, was die ältere Final nicht auch kann.

Zurück