Flexsist
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Da ich mir ein neues MB kaufen möchte (muss) wollte ich mal Fragen ob das MSI 990FXA-GD80 gut ist und was ihr für Erfahrungen damit gemacht hab.
Ich hab gelesen (Kunden Bewertung) man kann die NB nicht übertakten, obwohl es doch als OC-Board beworben wird. Stimmt das?
Ich habe nämlich sehr wohl vor alles mögliche zu OC.
Als CPU kommt vorerst ein FX-6100 zum Einsatz, welcher warum auch immer nicht mehr auf dem Crosshair IV Extreme laufen möchte.
MfG Flexsist
Da ich mir ein neues MB kaufen möchte (muss) wollte ich mal Fragen ob das MSI 990FXA-GD80 gut ist und was ihr für Erfahrungen damit gemacht hab.
Ich hab gelesen (Kunden Bewertung) man kann die NB nicht übertakten, obwohl es doch als OC-Board beworben wird. Stimmt das?
Ich habe nämlich sehr wohl vor alles mögliche zu OC.

Als CPU kommt vorerst ein FX-6100 zum Einsatz, welcher warum auch immer nicht mehr auf dem Crosshair IV Extreme laufen möchte.
MfG Flexsist
Zur Auswahl wären für mich nur das MSI oder das ASUS Crosshair V. Da mir das Crosshair aber zu teuer ist tendiere ich zum MSI, vorausgesetzt man kann die NB OC. Sollte dem nicht so sein wird es vermutlich doch ein Crosshair, aber dann von ebay oder so. Neu kauf ich mir das nicht mehr. Ausserdem mag ich die großen Power & Reset-Tasten auf der Platine, das ist mir wichtig zu haben auch wenn es eigentlich nie gebraucht wird.






