MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

AW: Re: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Das Problem ist, ich bin am studieren und hätte da jetzt nicht sooo Megabock drauf noch einen Anwalt zu suchen wegen Klagen etc.

Denn dann habe ich ja noch Anwaltskosten, noch dazu der Prozess dann.... Aber im Prinzip hast du Recht.

Mal gucken was von ihm nun kommt.

Darf ich vorstellen: the.hai, Daniel, 23Jahre, Student^^

erstmal warten, meistens lohnt es sich nicht im vornherein schon so eine rübe zu machen.

Re: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Haha cool... :D

Bisher habe ich noch keine Antwort von ihm erhalten....vielleicht ist sein PC ja wirklich gestohlen worden.... oder er überlegt sich, wie er aus dieser Sache raus kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Wie lange soll ich noch auf eine Antwort warten? Oder soll ich ihm ne Frist geben, indem ich ihn nochmal anschreibe?

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Ne Frist setzen kannst du immer, jedoch solltest du sie so setzen das sie nach oder mit Ende der von Ebay festgelegten Frist greift.

Eine Frist zu setzen ist eigentlich immer ein guter Anfang, da man danach wunderbar rechtliche Hilfe einschalten kann.:daumen:

Hab ihm geschrieben,wenn er sich bis nächste Woche nicht meldet mit Beweisen etc.,werde ich zivilrechtlich vorgehen.Bin mal gespannt! :D

Jens92 schrieb:
nein kauf es nicht! ist ja nicht mal nen bild mit dabei! hab selber ne gebrauchte graka bei ebay gekauft. hab das gerät nie erhalten & trotzdem geld bezahlT!

Selbst schuld wenn du dich nicht beschwerst bei eBay. Hab damals ein Netzteil bei eBay ersteigert und nie bekommen. Hab dann von eBay selbst das Geld bekommen.
Kaufe bei eBay nur noch bei Anbietern mit PayPal nur wegen des Käuferschutzes. Sorry aber der Verkäufer ist ein dummes Arsc**ch! Solche Leute haben auf eBay nichts verloren und ich würde ihn sofort bei eBay selbst melden. So ne Lügengeschichte kann er dem lieben Gott erzählen. Frechheit sowas...

Zuletzt bearbeitet:

Selbst schuld wenn du dich nicht beschwerst bei eBay. Hab damals ein Netzteil bei eBay ersteigert und nie bekommen. Hab dann von eBay selbst das Geld bekommen.
Kaufe bei eBay nur noch bei Anbietern mit PayPal nur wegen des Käuferschutzes. Sorry aber der Verkäufer ist ein dummes Arsc**ch! Solche Leute haben auf eBay nichts verloren und ich würde ihn sofort bei eBay selbst melden. So ne Lügengeschichte kann er dem lieben Gott erzählen. Frechheit sowas...

Tatsache ist aber leider, dass es Ebay nicht interessiert. Dellwin hat nicht bezahlt, wird er auch nicht. Wenn kein Nachweis kommt, wird er dem Transaktionsabbruch auch nicht zustimmen.

Ende vom Lied:
- ein verarschter Kunde, der zwar kein Geld, aber den Glauben an die Ehrlichkeit verloren hat
- Ebay, eine Firma die sich über ihre Provision freut

Ebay gewinnt immer ob fairer Handel oder Betrug, denn keiner wagt es die Provision zurückzubuchen, dann würde sich Ebay nämlich endlich mal einschalten mit den ganzen Anwälten....traurig.

Geld ging per Überweisung raus und ist dann nicht mehr zurückzuholen.

Kann man ne Überweisung nicht noch 4 bisn 6 Wochen danach noch rückgängig machen?

Es gibt neue Infos zum Fall.

Hab eine Antwort bekommen vom Typ. Der hat sich entschuldigt und gemeint dass bei denen eingebrochen worden ist und alles kostbare mitgenommen wurde.

Er will dass ich vom Kaufvertrag abtrete.

Keine Ahnung ob ich das so recht glauben soll, was denkt ihr?

Das ist ganz klar ne faule Ausrede.

Richtig,bezahlt habe ich nocht nicht....Gott sei Dank auch!

Hab ihm jetzt geschrieben,dass ich einen Nachweis für den Einbruch bzw. seinen Namen auf dem Kaufbeleg für die 2 Karten sehen will.Dann würde ich vom Kauf absehen,ansonsten würde ich zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Mal gucken was dabei rauskommt!

Ich hoffe nur,ich tu ihm keinen Unrecht und er wurde nicht wirklich bestohlen :(

Rechtsschutz haste leider nich wa? wäre sonst so schön einfach ;)

Wenn kein Nachweis kommt, Karte selbst kaufen (ca 440€) und dann die 120€als schadenersatz für eigenbeschaffung einklagen^^ du kannst nur gewinnen(wenn er keinen nachweis bringt), aber das kostet zeit und geld^^

Der Thread is ja voll der Burner:D @TE: tut mir wirklich leid für dich, aber was sagt uns das wieder: wenn man auf eine Graka scharf ist, kauft man sie bestimmt nicht gebraucht auf Ebay. Sicher es kann gutgehn, aber wie man an diesem Beispiel sieht, auch mächtig in die Hose...:ugly:

Gruß

@the.hai: Ne hab ich leider nicht.Habe zwar mit Konsequenzen gedroht,aber eigentlich habe ich keine Lust auf diesen ganzen Stress mit Anwalt usw. :D

Und eine Graka brauche ich jetzt auch nicht sooo dringend,hab also noch genug Zeit um mich zu entscheiden :D

@facehugger: Also ich hab doch nix verloren,das Geld habe ich ja noch nicht überwiesen.Hatte die Aussicht auf ne Graka mit gutem P/L Verhältnis,mehr nicht :)

Im Zweifel:

- Transaktion nicht abbrechen -> der Typ darf 32€ an Ebay zahlen für nichts :daumen::daumen::daumen:

- schlechte Bewertung reinhaun, was will er machen, nen Käufer kann man ja nur noch positiv bewerten^^

Ich hab die Transaktion nicht abgebrochen,hab also seine Anfrage abgelehnt.

Werde bis Sonntag warten,wenn dann nix kommt,gibts ne schlechte Bewertung für ihn!

Bis wann muss er denn die 32€ bezahlt haben?

@facehugger: Also ich hab doch nix verloren,das Geld habe ich ja noch nicht überwiesen.Hatte die Aussicht auf ne Graka mit gutem P/L Verhältnis,mehr nicht :)
Wenn du eine Graka mit gutem P/L-Verhältnis suchst, dann kauf dir eine neue AMD 7870/7950 bei einem seriösem Onlineshop. Das schont die Nerven:daumen: Wenn du Empfehlungen brauchst, hier werden Sie geholfen:D

Gruß

Hahaha danke,hab aber eine neue Graka jetzt nicht unbedingt notwendig :D

Ich denke immer,bevor ich das Geld für ne 7950 bezahle,kaufe ich mir lieber ne gebrauchte 7970 etc. oder allgemein eine gebrauchte Grafikkarte :)

Ich hab die Transaktion nicht abgebrochen,hab also seine Anfrage abgelehnt.

Werde bis Sonntag warten,wenn dann nix kommt,gibts ne schlechte Bewertung für ihn!

Bis wann muss er denn die 32€ bezahlt haben?

Die 32€ wird sich Ebay im Nächsten Monat holen, meist per Lastschrift, anders gehts glaube ich auch garnicht ;) Bei mir ist es immer der 20. im Monat.

Du kriegst zwar deine GraKa auch nicht, wenn er keinen Nachwei bringt, aber Ebay will seine Provision, da kannste drauf schwören^^

Zurück