MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

AW: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Und wieso das?

Also was bringt das denn,wenn man nur 1x bietet mit dem Maximalbetrag?

Bevor ich dir meine Meinung dazu sage, stelle ich dir die Frage "Welche Vorteile hast du von unzähligen kleinen Geboten?"

Würde mich nämlich wirklich interessiern, warum viele so ein Bietverhalten anlegen. ;)

Ich biete immer in kleinen Stückchen und guck wann ich Höchstbieter bin,so einfach :)

Und das kommt einer Preistreiberei gleich. Als Verkäufer kann man da nur dankbar sein.

Wenn das Angebot schon lange vor Ablauf sehr hoch ist, wird in den letzten Sekunden zwar nicht mehr viel dazukommen, aber der Endpreis ist meistens höher, als wenn das gesamte Gebotsvorkommen erst am Schluss geschieht.

Was hast du davon, wenn du, sobald dich einer überbietet, mit deinem Gebot nachlegst? Was bringt es dir, wenn du über die gesamte Dauer der Auktion der Höchstbietende bist und am Schluss doch wieder leer ausgehst?
In den letzten Sekunden entscheidet sich alles. Sieh dir einfach ein paar bereits beendete Auktionen an. In den meisten Fällen ist der "Sieger" nur mit einem und zwar dem entscheidenden Gebot vertreten.

Bieten kann doch jeder wie er mag ;)

Die karten haben sich bei 320€ eingependelt und gut is. Wir wollen hier doch lieber das Ende der Story weiterverfolgen, da hier momentan der VK eindeutig der "Böse" ist.

P.S. hab auch ruhig mal eine Auge auf seine Bewertungen, vlt trudeln da auch bald die von dem anderen Graka und CPU Käufer ein.

Zuletzt bearbeitet:

Was mich wundert,er hatte ja 2 Karten.Würde mal gerne wissen,was der andere Käufer nun macht bzw. gemacht hat,denn von ihm kam noch keine Bewertung :D

Hab dem Typen jetzt bis Sonntag Zeit gegeben,sich zu melden! Schade,dass man nicht sieht,wann ein Ebay User zuletzt online war.Der ignoriert bestimmt mit Absicht meine Nachrichten!

Notfalls bekommt er eine richtig negative Bewertung die sich gewaschen hat.Und dem Ebay Support habe ich auch schon geschrieben!

Hatte dem Typen bis morgen Zeit gegeben,sich bei mir zu melden.Ansonsten habe ich ihm mit Anwalt etc. gedroht.

Außerdem habe ich Ebay angeschrieben und gesagt,dass er ein Betrüger ist.

Was könnte Ebay denn dagegen tun? Profil sperren?

Ich glaube es einfach nicht.Ich habe diesem ****** schon zig Mails geschrieben,ihm mit allem gedroht....keine Reaktion!

Und der Ebay Support ist auch ein Witz.Schreibe denen,dass ich vermute dass er ein Betrüger ist,und sie schreiben mir irgendeinen Mist,der mit dem Geschriebenen
in keinem Zusammenhang steht.

Dellwin schrieb:
Ich glaube es einfach nicht.Ich habe diesem ****** schon zig Mails geschrieben,ihm mit allem gedroht....keine Reaktion!

Und der Ebay Support ist auch ein Witz.Schreibe denen,dass ich vermute dass er ein Betrüger ist,und sie schreiben mir irgendeinen Mist,der mit dem Geschriebenen
in keinem Zusammenhang steht.

Da wirst du auch keine Mail mehr bekommen vom Verkäufer spar dir die Nerven. Ruf am besten mal beim eBay Support an.

Ich denke nicht,dass ein Anruf beim Ebay Support was bringt...leider.

Hatte Ebay geschrieben,dass der Verkäufer sich weigert,die Ware zu verkaufen.

Hier mal die Antwort von Ebay:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil der Verkäufer Ihnen den Artikel 261097748142 nicht verkaufen möchte. Ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen und gebe Ihnen gerne einige Hinweise, wie Sie weiter vorgehen können.
In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen, das Mitglied telefonisch über seine Verpflichtungen als Verkäufer zu informieren. Um die Telefonnummer zu erfahren, rufen Sie bitte bei der Auskunft an. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf eBay die Telefonnummern von Mitgliedern nicht weitergeben.
Auch wenn wir keine Rechtsberatung geben dürfen, so finden Sie in unserem Rechtsportal ausführliche rechtliche Informationen für Käufer:
eBay Deutschland: Rechtsportal
Hier klären wir ebenfalls Verkäufer über ihre Pflichten auf. Sie könnten Ihrem Handelspartner als Anregung diesen Link senden:
eBay Deutschland: Rechtsportal
Was wird eBay tun?
Aufgrund Ihres Hinweises werden wir aufmerksam verfolgen, ob es künftig Auffälligkeiten im Handelsverhalten des Verkäufers gibt. Das eBay-Sicherheitsteam kann Mitglieder nach Verstößen gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unsere Grundsätze verwarnen oder vom Handel auf eBay ausschließen.
Hält sich Ihr Handelspartner nicht an die Vereinbarungen, können Sie dies in einer sachlichen Bewertung zum Ausdruck bringen. Dadurch können andere Ihre Sichtweise des Geschehens nachlesen und nachvollziehen, warum es zu dieser Bewertung gekommen ist.
Ich freue mich, wenn Sie sich doch noch mit dem Verkäufer einigen können und die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird.

Hätte da gerne 3 Fragen an euch:

1. Wo kann ich die Infos zur Adresse und zum Wohnort des Verkäufers finden???

2. Kann Ebay nicht mehr machen,außer ihm im Auge zu behalten und nächsten Monat die Provision abzuziehen?

3. Wenn ich ihm jetzt eine negative Bewertung gebe,kann er mir dann auch Eine machen?

1. Du hast ne Mail gekriegt beim Kauf "Viel Spass mit **********" da steht auch die Anschrift des VK drinne.

2. Nein, werden sie auch nicht. Auch betrüger zahlen ja Provision.

3. Ich würde erstmal einen nicht erhaltenen Artikel melden, dann schlechte Bewertung. Er kann dir nur eine positive Bewertung geben, da du Käufer bsit. Nur den Text kann er frei wählen.

Ok.

Da Ebay ja nix Anderes mehr tun wird,werde ich dann die Sachen machen,die du im 3. Punkt erwähnt hast.

So ich melde mich noch ein letztes Mal.

Nach unzähligen Mails an den Verkäufer habe ich ihm nun eine negative Bewertung gegeben.Kurz darauf kam ne Reaktion von ihm,mit einer Anfrage,die Bewertung umzuändern.Dies hab ich jedoch abgelehnt.

Außerdem habe ich den von mir ersteigerten Artikel gemeldet bei Ebay als "betrügerische Verkaufsaktivität".

Euch allen danke ich auf jeden Fall für die Tipps etc.

Was als Fazit bleibt: Egal wieviele positive Bewertungen jemand hat,man darf Niemandem vertrauen.

Was natürlich schade ist,dass somit noch Jemand das Vertrauen in seine Mitmenschen verloren hat.

Morgen, hat der "Verkäufer" noch irgendetwas verlauten lassen, ob u. wie er die Angelegenheit zu regeln gedenkt oder nur dreist u. platt eine bessere Bewertung verlangt ohne etwas
anzubieten (einen Alternativ-GraKa o.ä.)? - Greetz -

Zurück