MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Ich würde mir an deiner stellen kein Kopf mehr machen,der wird sich bestimmt nicht mehr melden.
Gebe ihn eine schlechte Bewertung und gut iss. Und such dann eine andere oder kauf neu.

AW: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Hahaha danke,hab aber eine neue Graka jetzt nicht unbedingt notwendig :D

Ich denke immer,bevor ich das Geld für ne 7950 bezahle,kaufe ich mir lieber ne gebrauchte 7970 etc. oder allgemein eine gebrauchte Grafikkarte :)
Hmmm, das ist zwar Ansichtssache, aber ich würde neue Ware immer der gebrauchten vorziehen. Einmal hast du ja schon in den sauren Apfel beißen müssen. Auch wenn es für dich ohne große Konsequenzen bleiben wird... Warum keine 7950 neu kaufen, empfehlenswerte Custom-Modelle kosten ab 265 Taler und sind mit 1000Mhz (manuell per MSI Afterburner) in etwa so schnell wie eine 7970:daumen: Das nur als Anmerkung/Anregung...

Gruß

Ja eine gtx670/hd7950 kann mit oc so schnell wie eine gtx680/hd7970 sein, aber warum sind es dann alternativen? Aus ner hd7970 hol ich nochmal 20% mehr leistung raus....

Finde diese vergleiche affig, da sie nichts mit vergleichbarkeit zu tun haben. Wer leistung will, der muss auch für bezahlen.

Ich weiß nicht was gegen gebrauchtware spricht. Ich habe alles gebraucht gekauft, mit voller garantie, aber nur für nen bruchteil des preises. Ich bin da aber auch der schnäppchenjäger. Du würdest dir nen 3770k und ein midrange z77 mobo neu kaufen, gugg in meine sig was ich hab, fürs gleiche geld :)

Servus, besser hier als mancher Krimi :-)

Aber sowas nervt einfach bei Ebay. Deswegen mach ich bei solchen Summen immer mit PayPal. So geh mir vielleicht auch mal gute Angebote durch die Lappen, aber dafür bin ich auf der sichern Seite. Hatte auch schon mal den Fall. Damals eine SSD für 180€ von Österreich bestellt und nix bekommen. Aber durch PayPal dann das Geld wieder bekommen. Hat zwar 2 Monate gedauert aber es war wenigstens nicht ganz weg. Für Käufer ist das einfach die beste Lösung. Natürlich für Verkäufer nicht, den was die an Gebühr haben wollen ist schon ärgerlich.

Ja eine gtx670/hd7950 kann mit oc so schnell wie eine gtx680/hd7970 sein, aber warum sind es dann alternativen? Aus ner hd7970 hol ich nochmal 20% mehr leistung raus....

Finde diese vergleiche affig, da sie nichts mit vergleichbarkeit zu tun haben. Wer leistung will, der muss auch für bezahlen.

Ich weiß nicht was gegen gebrauchtware spricht.
Das ist eben Ansichtssache, da gehen die Meinungen halt auseinander! Bei Gebrauchtware weiß man nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, da kann die Umschreibung noch so goldig daherkommen. Benutzt ist halt für mich benutzt. Bei einer neuen Sache weiß ich halt, das sie noch keiner in den "Griffeln" hatte und die volle Garantie ist ebenfalls gewährleistet. Und "affig" ist für mich, wer andere Meinungen nicht toleriert:schief: Warum soll ich zu einer teureren Pixelschleuder greifen, wenn ich eine ähnliche Leistung mit einer günstigeren Graka und wenigen Klicks selbst erreichen kann. Und das meist sogar, ohne das ich an der Spannung herumfummeln muss... Und ja, auch eine GTX680/AMD7970 kann man übertakten. Zumindest habe ich davon gehört:D

Zudem wollte ich dem TE weitere Enttäuschungen ersparen, deswegen meine Empfehlung sich doch nach einem neuen Pixelschubser umzusehen... Klar jeder will Schnäppchen machen, nur muss man dann auch das Risiko tragen und die "Bucht" kann halt manchmal auch trübes Gewässer anziehen:ugly: @TE: bin mal gespannt, wie sich der Herr Verkäufer äußert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also bis jetzt kam nix mehr vom Verkäufer,ich hoffe echt,dass dieser sich meldet,denn langsam glaube ich ihm das auch nicht,dass die Karte gestohlen worden ist.

Denn wenn es so wäre,hätte dieser sich definitiv gemeldet und versucht die Sache zu (er)klären.

Hab dem Ebay Kundenservice geschrieben,dass ich die Karte ersteigert habe,der Verkäufer sie aber nicht herausrücken will.

Mal gucken was kommt!!!

Und ich muss sagen,bis jetzt hab ich alles an meinem PC komplett neu gekauft,doch von nun an werde ich auch ab und zu auch gebraucht kaufen,natürlich achte ich hierbei noch auf die Restgarantie,den Zustand der Karte,Hersteller,Support etc.

Ja,zum Glück hab ich am Anfang direkt nach einem Nachweisbild mit Ebaynamen gefragt und das,obwohl viele hier meinten,ihm könnte man trauen.

Wie man sieht,darf man bei Ebay keinem trauen,egal wieviele positive Bewertungen diese Person hat!

Die Karte hat der Typ sicher. Ihm ging es nur um den Preis. Sieht man ja schön am Angebotsverlauf, dass er selbst mit einem weiteren Account den Preis hochgetrieben hat. Bei solchen Leuten biete ich schon mal gar nicht mit.

Woran machst du fest,dass er mit einem anderen Account den Preis weiter hochgetrieben hat?

Btw. es geht nicht um den Artikel,den ich ganz am Anfang gepostet habe,sondern um den hier:

Msi R7970 Lightning | eBay

Ach so....du bist der Bieter mit 0 Bewertungen. Wie bietest du bitte komisch? So treibst du den Preis doch nur sinnlos nach oben.

Gibt genug Verkäufer, die mit einem weiteren Account, mit wenigen oder gar keinen Bewertungen, oder mittels einem Freund den Preis durch niedrige Gebote, ganz knapp über dem aktuellen Gebot, und diese im Sekundentakt, sobald sie selbst wieder überboten wurden, hochtreiben.

Mit deiner Vorgangsweise bist du der Feind des eigenen Geldes.

Was mich ja schon misstrauisch gemacht hätte er verkauft 2x hd 7970 lightning im crossfire Verbund was ja eh schon alles abzieht ^^ für Ne nvidia ?!

Kostet aber ~ 1000 €

Edit: selbst wenn er so viel Geld hat warum macht er nicht von seinem gesetzlichen 14-tägigen geldrückgabe Gebrauch ?

Ach so....du bist der Bieter mit 0 Bewertungen. Wie bietest du bitte komisch? So treibst du den Preis doch nur sinnlos nach oben.

Mit deiner Vorgangsweise bist du der Feind des eigenen Geldes.

Sry,aber wie du sicherlich mitbekommen hast,war das mein 1.Mal auf Ebay,dann habe ich sicherlich auch keine Ahnung davon,wie man optimal bietet oder?

Merke dir einfach, dass du so spät wie es dir möglich ist (sprich solange zu über eine Internetverbindung verfügst) und nur EINMAL bietest und dann zwar mit dem Betrag, den du maximal zahlen würdest.

Zurück