MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

AW: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Nur weil jemand kein Paypal hat heißt es nicht das er unseriös ist. Nicht jeder mag paypal. Davonabgesehen ist jeder der bei ebay kauft alt genug und wenn man auf jetzt kaufen oder jetzt bieten klickt sollte man sich im klaren sein das es kein Spiel ist und man einen Vertrag eingeht sollte es zum kauf kommen. Ebay wird da solange die ware geliefert ist nix machen weil ja nix passiert ist. Also man kann höchstens den Händler freundlich fragen ob er nen Bild macht.

Nein,was mich misstrauisch gemacht hat,ist die Tatsache,dass ich dem Verkäufer gestern ne Mail geschrieben habe,mit der Bitte,ein Foto zu machen und bis
jetzt noch keine Antwort erhalten habe!

Mach dich nicht verrückt, das muß nichts heißen, denn einerseits haben wir WE, - anderseits gibt es auch Händler, die seriös sind und auf die Sicherheit v. Paypal nicht vertrauen.

Ich kaufe nicht mal mehr für paar Euro's ohne Paypal bei Ebay ein!

Erst letztens musste ich wieder Anzeige erstatten, weil ein Verkäufer meinte sich nicht melden zu müssen. Keine Ware und kein Geld zurück. Erst ein paar Wochen nach der Anzeige habe ich dann mein Geld wiederbekommen. :daumen2:

Vor 2 Jahren gleich 750 € flöten gegangen, da der Verkäufer mich über den Tisch gezogen hat. Geld ging per Überweisung raus und ist dann nicht mehr zurückzuholen. Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen, da bereits genug Anzeigen gegen der Verkäufer vorlagen und es das Strafmaß nicht erhöht hätte... Geld habe ich nie wieder gesehen, immerhin 250 € Kulanzzahlung von Ebay.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es reibungslos funktioniert, aber sobald man ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht hat weiß man, dass ohne Käuferschutz bei Ebay potentiell jeder Verkäufer selbst mit 200 + positiven Bewertungen ein zu großes Risiko ist!

Re: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Es gibt neue Infos zum Fall.

Hab eine Antwort bekommen vom Typ. Der hat sich entschuldigt und gemeint dass bei denen eingebrochen worden ist und alles kostbare mitgenommen wurde.

Er will dass ich vom Kaufvertrag abtrete.

Keine Ahnung ob ich das so recht glauben soll, was denkt ihr?

Haha, Knaller ;)

Ich würde mir den Spass machen und ihn auf die Nachweispflicht hinweisen. Sprich lass dir mal die Daten geben ide er von der Polizei gekriegt hat, er wirds ja sicherlich angezeigt haben.

Ich bin es sowas von Leid, solche Affen auf Ebay zu haben (ich vermute das es nur ein Fake ist!).

Sofern das natürlich alles der Wahrheit entspricht, dann abbrechen, sofern er keinen Nachweis bringt, bei Ebay melden bzw nicht dem Abbruch zustimmen.
Sollte er dich verarschen und nicht liefern, nicht zurücktreten, somit bezahlt er wenigstens die 32€ an Ebay als "Strafe".

Ich habs selbst schon durch, ich geh da ohne Rücksicht auf Verluste mitm Anwalt vor, sobald mich wer verarscht. Wenn er widerrechtlich handelt, dann isses zum Heulen, umso mehr, da es Ebay nen Scheiß interessiert.

Mal sehn was er als Nachweis bringt, bitte tu mir den Gefallen und forder einen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eher, dass er nicht will, dass die Karten für so wenig weggehen.

Das werde ich dann mal machen :D

was für ein Zufall, dass gleich eingebrochen wurde, wo du ein foto verlangt hast. es laufen echt genug unseriöse verkäufer bei ebay herum.

Gut dass ich das Bild etc verlangt habe. Und dass er sich bei all seinen guten Bewertungen sowas abzieht.

Hab ihm geschrieben dass er mir das beweisen soll, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück.

P.S. ich werde ihn mal anschreiben, dass ich seine Auktion verpasst ahbe und wenn er Probleme mit nem Spassbieter hatte, somit vlt eine Karte übrig ist.^^

Also ich als Kaufinteressent, werde dich dann in Kenntnis setzen, wie er reagiert. wäre nicht das erste mal, dass er mir gleich 340inkl anbieten wird^^

P.S. :"Hallo,

Ich habe leider die Freitags-Auktionen verpasst, obwohl ich starkes Interesse an einer HD7970 und dem CPU gehabt hätte.

Bitte sagen sie mir Bescheid, wenn es irgendwelche Probleme mit den
Höchstbietenden gibt, vlt kommen wir zu einem Handel.

Ich habe es leider schon oft durch, dass der Höchstbietende dann plötzlich nichtmehr will....

MfG Daniel"

Okay, das klingt echt super :D

Habe seine Anfrage erstmal abgelehnt.Hae geschrieben, wenn er es beweisen kann, trete ich gerne zurück.

P.S. Nicht dass er diesen Thread per Google gefunden hat :D

AW: Re: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Okay, das klingt echt super :D

Habe seine Anfrage erstmal abgelehnt.Hae geschrieben, wenn er es beweisen kann, trete ich gerne zurück.

P.S. Nicht dass er diesen Thread per Google gefunden hat :D

Selbst wenn, dann sollte er die Brechstange rausholen, Einbruchsspuren fälschen und das dann noch zur Falschanzeige bei der Polizei bringen.....ansonsten is essig...FÜR IHN^^

Wieso? Kann man nicht einfach so eine Anzeige erstatten und dann einfach zurück ziehen?

Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, ist das nicht Assi von mir dass ich für alles einen Nachweis will?

Isses nich Assi von ihm, wenn er was zur Auktion stellt und nachher nicht liefern will, da es ihm zu billig war?

Der Käufer, sowie der Verkäufer haben ihre Pflichten. Due bist verpflichtet ihm die Ware zum gebotenen Preis abzunehmen, er ist verplichtet zu liefern. Nur wenn die Ware beschädigt oder gestohlen wurde (natürlich darf es nicht fahrlässig geschehen sein) kann der VK vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ich würde auf mein Recht bestehen.

Es muss doch deutliche Spuren bei einem Einbruch geben, mach dir keine Sorgen.^^

Hmmm... Okay, du hast Recht. Aber dann werde ich das Geld auch noch nicht überweisen. Erstmal seine Reaktion abwarten.

Es gibt sowieso 3 Möglichkeiten :

1. Er sagt die Wahrheit und die Karte wurde wirklich gestohlen.

2. Er besitzt die Karte nicht und kann daher auch das von mir geforderte Bild nicht schicken

3. Die Karte ist ihm für zu wenig Geld ersteigert worden.
Nur eine Woche alt und dann direkt für nur 325€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

395 Euro Neu gekauft ! Ohje wie DUMM gebraucht nur kaufen udn das bei Ebay

ahhh ja....naja, deine anderen !!!6!!! Beiräge zeugen auch nur von sehr hoher Qualität^^

Hmmm... Okay, du hast Recht. Aber dann werde ich das Geld auch noch nicht überweisen. Erstmal seine Reaktion abwarten.

Es gibt sowieso 3 Möglichkeiten :

1. Er sagt die Wahrheit und die Karte wurde wirklich gestohlen.

2. Er besitzt die Karte nicht und kann daher auch das von mir geforderte Bild nicht schicken

3. Die Karte ist ihm für zu wenig Geld ersteigert worden.
Nur eine Woche alt und dann direkt für nur 325€ weg.

1. Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt und alles gut. Das soll er aber erstmal nachweisen, was einfach ist.

2. Sofern er die Karte nie besessen hat, würde ich mir mal den tatbestand des versuchten Betruges anschauen, sprich Strafanzeige

3. Er ist zur rausgabe verpflichtet, sonst hätte er einen Mindestpreis einstellen müssen. Das durchzusetzten erfordert im schlimmsten fall eine Zivilklage.

(Meine Aussagen basieren auf meinen Erfahrungen bei Ebay und sind keine Rechtsberatung)
Meine "Referenzen":
-VK versteigerte Ware im Auftrag vom Partner und konnte sie anchher nicht beschaffen-->nach 2Monaten Streit durch unsere ANwälte bekam ich über außergerichtliche Einigung Schadensersatz.

-VK brach Auktion widerrechtlich ab mit versch. Begründungen (zuerst hat er sie außerhalb verkauft, dann war es plötzlich die karte von nem kumpel und dann auf einmal kaputt)
nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich zuerst eine Strafanzeige erstellen und danach meinen Schaden zivilrechtlich durchsetzen werde, lenkte der VK ein

Ich würde mir sowas hal nicht gefallen lassen, aber warten wir erstmal die nächste Story vom VK ab.

Das Problem ist, ich bin am studieren und hätte da jetzt nicht sooo Megabock drauf noch einen Anwalt zu suchen wegen Klagen etc.

Denn dann habe ich ja noch Anwaltskosten, noch dazu der Prozess dann.... Aber im Prinzip hast du Recht.

Mal gucken was von ihm nun kommt.

Zurück